Hot Stock Bechtle Aktie +1.375% Kurszuwachs in 10 Jahren und es gibt auch eine Dividende

Wer vor 10 Jahren vom IT-Systemhaus Bechtle AG (WKN: 515870 / ISIN: DE0005158703) Aktien gekauft hat, der hat definitiv alles richtig gemacht. Aus 1.000 Euro wurden so 14.750 Euro. Wer hätte diese Zuwächse nicht auch gerne gehabt?

Wer meinen Blog liest, der weiß, dass mir IT-Systemhäuser bzw. IT-Dienstleister sehr gut gefallen. Dazu hatte ich kürzlich auch einen Beitrag geschrieben, den findest du hier:

Wer Bechtle nicht kennt, ein paar Worte von mir zu dem Unternehmen. Bechtle ist ein IT-Systemhaus mit 75 IT-Systemhaus-Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie weitere 24 IT-Handelsgesellschaften in 14 Ländern Europas.

Bechtle zählt zu den alten Hasen in diesem Bereich. Das Unternehmen aus Neckarsulm wurde bereits 1983 gegründet und beschäftigt heute rund 12.000 Mitarbeiter.

Es läuft einfach bei Bechtle, anders kann man es nicht sagen. Der Gewinn nach Steuern (EAT) steigt. Im Jahr 2000 waren es nur 5,2 Millionen Euro, 2019 waren es bereits 170,5 Millionen Euro.

Auch liegt Bechtle die Zufriedenheit seiner Aktionäre sehr am Herzen und betreibt eine entsprechend aktionärsfreundliche Dividendenpolitik. Im Jahr 2000 gab es für die Aktionäre nur 12,5 Cent je Aktie, 2019 waren es bereits 1,20 Euro. Im Vorjahr 2018 war es übrigens nur 1 Euro. Die Dividende wurde um 20 Prozent angehoben.

  Heute ist Black Friday, Shopping bis zum Umfallen - ich habe mir nur Grillfleisch im Discounter gekauft… mit 30% Rabatt

Mir gefällt die Bechtle-Aktie sehr gut. Daher wird es wohl kaum jemanden verwundern, dass die Aktie bei mir auch auf der Einkaufsliste steht. Es ist definitiv eine Zukunftsaktie.

Die Digitalisierung schreitet voran, wenn auch sehr langsam in Deutschland. Corona hat gezeigt, dass viele Unternehmen und staatliche Einrichtungen eine Menge Nachholbedarf haben. Es müssen noch eine Menge Computer bzw. Tablets angeschafft und eine entsprechende technische Infrastruktur aufgebaut werden. Dies ist ein langer Prozess, über Jahre, vor allem, was die staatlichen Einrichtungen angeht. Die sind alles andere als schnell und befinden sich immer noch in der Steinzeit. Bechtle ist einer der Profiteure in den nächsten Jahren. Deswegen möchte ich mir die Aktie auch kaufen.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.