Immobilien-Aktie des Tages: Eastgroup Properties Inc. +160% in 5 Jahren und Dividende

Die heutige Immobilien-Aktie des Tages ist die 1969 gegründete Eastgroup Properties Inc. (WKN: 985160 / ISIN: US2772761019) aus Jackson, im US-Bundesstaat Mississippi. Die Aktie hat sich gut entwickelt. Innerhalb der letzten fünf Jahre hat sie um über 160 Prozent zugelegt und obendrauf gab es auch noch eine Dividende, welche auch ordentlich steigt.

Eastgroup Properties ist eine S&P MidCap 400 Company, welche sich auf Lager-, Logistik- und Büroimmobilien spezialisiert hat. Die Gesamtfläche umfasst rund 47 Millionen square feet (rund 4,366 Millionen Quadratmeter).

Alle Immobilien befinden sich in den USA, genauer gesagt, in nur 11 US-Bundesstaaten, in Arizona, California, Colorado, Florida, Georgia, Louisiana, Mississippi, Nevada, North Carolina, South Carolina und Texas.

Der Logistik-Sektor boomt. Es werden aktuell Unmengen an Waren transportiert und importiert. Allein im Seefrachtbereich haben sich die Preise innerhalb der letzten acht Wochen verdreifacht. Es gibt kaum noch Container, so viel wird transportiert. Die Speditions- und Paketdienste kommen gar nicht mehr hinterher. So viel Waren vom Onlinehandel müssen transportiert werden und es wird immer mehr.

  Dänische Pharma-Aktie des Tages: Novo Nordisk A/S

Für die Vermieter solcher Immobilien ist dies super, sie verdienen eine Menge Geld. Die Bilanzen von Eastgroup Properties sehen sehr gut aus, Umsatz und Gewinn steigt seit Jahren, so wünscht man es sich immer als Anleger.

Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete Eastgroup Properties einen Umsatz von rund 332,08 Millionen US-Dollar und ein operatives Ergebnis von rund 82,11 Millionen US-Dollar.

Somit kann Eastgroup Properties auch eine anständige Dividende ausschütten. Aktuell wird im Quartal eine Dividende in Höhe von 0,79 US-Dollar ausgeschüttet, auf das Gesamtjahr somit 3,16 US-Dollar. Daraus resultiert dann eine Dividendenrendite von rund 2,33 Prozent.

Mir gefällt die Eastgroup Properties Aktien sehr gut. Ich habe sie bisher noch nicht im Depot, sie steht aber auf meiner Wachlist. Recherchiere bitte wie immer selbst und verschaffe dir einen eigenen Eindruck zur Eastgroup Properties Aktie.

Werbung

  Food-Aktie des Tages: Krispy Kreme Inc.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert