Industrie-Aktie des Tages: Mueller Water Products Inc. +630% in 10 Jahren

Die heutige Industrie-Aktie des Tages ist Mueller Water Products Inc. (WKN: A0J2LX / ISIN: US6247581084) aus Atlanta, im US-Bundesstaat Georgia. Das Unternehmen wurde 2006 von Walter Industries abgespalten. Teile des Unternehmens gehen sogar bis ins Jahr 1850 zurück.

Mueller Water Products könnte einer der Profiteure des geplanten 550 Milliarden US-Dollar großen Infrastrukturpakets von US-Präsident Joe Biden sein. Was soll man über dieses Unternehmen sagen? Eigentlich ist es total langweilig.

Mueller Water Products bietet mit seinen rund 3.100 Mitarbeitern Dienstleistungen und Bauteile für die Wasserinfrastruktur in Nordamerika an. Dazu gehören Messgeräte, Armaturen, Hydranten, Ventile, Rohrverbindungs- und Reparaturprodukte sowie Lecksuche und Rohrzustandsbewertungen.

Es ist kein Geheimnis, dass die gesamte Infrastruktur in den USA schlecht ist, die Wasserversorgung auch. Sobald das US-Infrastrukturpaket endgültig durch ist, sollte Mueller Water Products sich über viele neue Aufträge freuen können.

Mueller Water Products ist jetzt nicht die klassische Wachstumsaktie, wie man sich die immer als Anleger so idealerweise vorstellt. Der Umsatz und Gewinn fällt mal etwas höher aus und mal auch wieder etwas geringer. Dies ist oft so bei Unternehmen, welche im Infrastrukturbereich tätig sind. Dennoch verdient Mueller Water Products Geld und schüttet sogar eine Dividende an seine Anleger aus.

Im Geschäftsjahr 2020 wurden rund 964,1 Millionen US-Dollar umgesetzt (Vorjahr rund 968 Millionen US-Dollar). Der operative Gewinn lag bei rund 129,8 Millionen US-Dollar (Vorjahr rund 138,2 Millionen US-Dollar). Nach Steuern blieb ein Gewinn von rund 72 Millionen US-Dollar übrig (Vorjahr rund 63,8 Millionen US-Dollar).

  Du musst Aktien säen zur richtigen Zeit, damit die Ernte später üppig ausfällt

Im Quartal wird eine Dividende von 0,06 US-Dollar ausgeschüttet, auf das Jahr hochgerechnet 0,24 US-Dollar. Daraus resultiert eine aktuelle Dividendenrendite von rund 1,56 Prozent.

Recherchiere bitte aber wieder selbst zu Mueller Water Products und verschaffe dir einen eigenen Eindruck.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.