Internet-Aktie des Tages: Sprout Social Inc. +280% in 1 Jahr

Die heutige Internet-Aktie des Tages ist die 2010 gegründete Sprout Social Inc. (WKN: A2PWF7 / ISIN: US85209W1099) aus Chicago, im US-Bundesstaat Illinois. Zwei weitere Niederlassungen befinden sich in Seattle und Dublin.

Das Unternehmen ist erst seit Dezember 2019 an der Börse. Allein innerhalb der letzten zwölf Monate ist die Aktie um über 280 Prozent hochgeschossen. Da hätte man doch gerne vorher investiert, oder? Ich habe es leider nicht getan.

Sprout Social wächst stark. Das Personal wurde von 2019 auf 2020 verdoppelt, auf über 600 Mitarbeiter. Was macht Sprout Social eigentlich? Über den Namen kann man vielleicht schon erste Schlüsse ziehen. Das Unternehmen ist ein Anbieter von Lösungen für das Social-Media-Management.

Die Social Media Management Lösung von Sprout Social gilt als eine der effizientesten und besten am Markt. Mit diesem Tool kann man alle seine Social Media Accounts von einem Ort aus verwalten, was für Unternehmen sehr interessant ist.

  Vermiete dein Wohnmobil oder Wohnwagen und verdiene nebenbei Geld damit

Social Media spielt eine immer größere Rolle in der Werbung und Kundenkommunikation von Unternehmen. Daher steigt auch die Nachfrage. Es gibt noch unzählige Unternehmen, welche noch nicht im Social Media Bereich mit ihrem Unternehmen aktiv sind. Dies wird sich in den nächsten Jahren ändern. Sie werden nicht darumkommen.

Schauen wir uns einmal die Bilanzen von Sprout Social an. Ich sagte ja schon, dass der Umsatz steigt. Von Jahr zu Jahr sind es um die 30 Prozent. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete Sprout Social einen Umsatz von rund 132,95 Millionen US-Dollar, 2019 waren es noch 102,71 Millionen US-Dollar.

Sprout Social verdient leider aber noch kein Geld, allerdings sinkt der Verlust. Im Geschäftsjahr 2019 lag der Verlust bei -47,27 Millionen US-Dollar, 2020 sank er auf -32 Millionen US-Dollar.

Ich besitze die Sprout Social Aktie nicht. Dennoch denke ich, dass das Unternehmen noch sehr viel Wachstumspotenzial hat. Sobald wir eine Bodenbildung sehen, werde ich diese Aktie einsammeln. Aktuell notiert sie fast 40 Prozent unter Höchstkurs. Recherchiere bitte wie immer selbst zu Sprout Social.

  Kanadische Gold-Aktie des Tages: Kirkland Lake Gold Ltd. +2.800% in 10 Jahren
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.