4 Cloud- und Gesundheitsaktien USA, welche du auf dem Schirm haben solltest

Heute möchte ich dir gerne drei Cloud-Aktien und eine interessante Gesundheitsaktie aus den USA vorstellen. Über diese vier Aktien hört und liest man in den Medien eigentlich nie etwas, zumindest nicht bei uns in Deutschland. Diese Nebenwerte sind wohl zu uninteressant, daher genau richtig für meinen Blog.

Wirf einfach mal einen Blick auf diese Aktien. Ich habe sie neulich entdeckt, besitze sie aber nicht. Recherchiere bitte wie immer selbst zu diesen Aktien.

Anaplan Inc. (WKN: A2N7B1 / ISIN: US03272L1089)

Anaplan ist ein 2006 gegründetes Softwareunternehmen aus San Francisco. Das Unternehmen entwickelt mit seinen 1.600 Mitarbeitern Cloud-basierte SaaS-Lösungen (Software as a Service), genauer gesagt Geschäftsplanungssoftware für Unternehmen, damit diese dann Entscheidungen im Bereich Finanzen, Personal, Lieferketten oder Vertrieb treffen können. Zu den über 1.500 Kunden gehören namhafte Unternehmen wie Groupon, Vodafone, AXA, StepStone, HP, Autodesk oder auch der Bekleidungskonzern Helly Hanson.

  REIT des Tages: Alexandria Real Estate Equities Inc. - dies musst du lesen!

Avalara Inc. (WKN: A2JNYN / ISIN: US05338G1067)

Avalara ist ein 2004 gegründeter Anbieter von Cloud-basierten Compliance-Lösungen aus Seattle. Das Unternehmen hilft anderen Unternehmen mit seinen ERP-, Buchhaltungs-, E-Commerce- und Finanzmanagementsystemen dabei, Steuervorschriften einzuhalten.

Proofpoint Inc. (WKN: A1JW8Q / ISIN: US7434241037)

Proofpoint ist ein 2002 gegründetes Cybersecurity und IT-Sicherheitsunternehmen aus Kalifornien. Das Unternehmen hat eine Cloud-basierte intelligente Plattform entwickelt, um Unternehmen, ihre Daten sowie ihre Mitarbeiter vor Bedrohungen und vor Compliance-Risiken zu schützen. Jeden Tag werden über 600 Millionen E-Mails, 7 Millionen mobile Apps und Hunderttausenden Social-Media-Accounts geschützt.

Select Medical Holdings Corp. (WKN: A0Q9RF / ISIN: US81619Q1058)

Die Select Medical Holdings ist ein 1996 gegründetes Gesundheitsunternehmen aus Pennsylvania. Das Unternehmen betreibt besonders spezialisierte Krankenhäuser in den USA. Dazu gehören 99 Krankenhäuser für Langzeitakutpatienten in 28 Bundesstaaten, 30 Rehakliniken in 12 Bundesstaaten sowie 1.778 ambulante Rehakliniken in 37 Bundesstaaten und dem District of Columbia. Über das Joint-Venture-Tochterunternehmen Concentra werden 517 Zentren im Bereich Arbeitsmedizin in 41 Bundesstaaten betrieben.

  Zu viel Zeug im Haus? – Wohnung ausmisten und Hausstand reduzieren
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.