Niederländische Chemie- und Pharma-Aktie des Tages: Koninklijke DSM N.V. +220% in 10 Jahren

Die heutige niederländische Dividenden-Aktie des Tages ist das bereits 1902 gegründete Chemie- und Pharmaunternehmen Koninklijke DSM N.V. (WKN: A0JLZ7 / ISIN: NL0000009827) aus Heerlen. Für ein Chemieunternehmen ist ein Kurszuwachs bei so einer Aktie von rund 220 Prozent innerhalb von zehn Jahren absolut in Ordnung.

DSM steht für Dutch State Mines, zu deutsch Niederländische Staats Bergwerke. Das Unternehmen wurde damals als Bergbauunternehmen gegründet. Heute beschäftigt Koninklijke DSM 22.000 Mitarbeiter und unterhält weltweit mehr als 210 Produktionsstandorte und produziert Nahrungsergänzungsmittel, Zusatzstoffe, Arzneimittel sowie Industriechemikalien.

Dies ist ein sehr einträgliches Geschäft. 2019 erwirtschaftete Koninklijke DSM einen Umsatz von rund 9,01 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von rund 942 Millionen Euro. Dies ist für ein Chemieunternehmen durchaus OK.

Eine Dividende gibt es auch, für das Geschäftsjahr 2019 waren es 2,43 Euro. Daraus resultiert eine Dividendenrendite von rund 1,71 Prozent.

  5 starke biopharmazeutische und Biotech-Aktien USA/Dänemark für ein gesundes Depot

Ich habe die Koninklijke DSM Aktie nicht, allerdings gefällt sie mir sehr gut. Das Unternehmen schlägt sich sehr gut am Markt, verdient Geld und schüttet auch eine Dividende aus, welche ebenfalls steigt, nebst den Aktienkurs. Ein Kurszuwachs von 220 Prozent innerhalb von zehn Jahren ist gut für diese Branche, wirklich gut.

Sehr vielversprechend ist der Markt der Nahrungsergänzungsmittel, er wächst seit Jahren und wird immer größer. Die Menschen geben für die Pillen Unsummen aus, alle wollen sich gesund ernähren. Viele Menschen schlucken Unmengen dieser Pillen am Tag. Laufend sieht man im Fernsehen Werbung von solchen Pillen. Man kann gar nicht mehr Teleshopping anmachen, ohne nicht Pillenwerbung zu sehen. Die würden das nicht laufend anbieten, wenn es keine Nachfrage gäbe. Auch die anderen Geschäftsbereiche sind sehr interessant. Da ist noch einiges an Luft nach oben.

Aber recherchiere bitte unbedingt selbst und mache dir ein eigenes Bild von der Koninklijke DSM Aktie.

  4 US-Wachstumsaktien der Zukunft mit gigantischem Potenzial
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.