6 Nahrungsmittel- und Getränke-Aktien mit Potenzial für die Zukunft

Nahrungsmittel- und Getränke-Aktien gelten als einer der sicheren Häfen für Anleger. Das Geschäftsmodell dieser Unternehmen funktioniert langfristig, gegessen und getrunken wird bekanntlich immer. Daher verdienen derartige Unternehmen in der Regel auch Geld, selbst in Krisenzeiten und schütten auch noch eine Dividende aus.

Ich habe dir in diesem Beitrag sechs vielversprechende Lebensmittel- und Getränke-Aktien herausgesucht, welche für Buy and Hold gut geeignet sind, meiner Meinung nach. Ich empfehle dir dennoch gründlich selbst zu recherchieren.

Corbion N.V. (WKN: A1W60Y / ISIN: NL0010583399)

Die niederländische Corbion N.V. ist mit ihren mehr als 2.100 Mitarbeitern der weltweite Marktführer für Milchsäure und ihre Derivate sowie ein führender Anbieter von Emulgatoren, funktionellen Enzymmischungen, Mineralien, Vitaminen und Algenbestandteilen. Diese Produkte werden in Bäckereien als Teigbestandteil eingesetzt. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,19 Prozent.

Davide Campari-Milano N.V. (WKN: A2P8B7 / ISIN: NL0015435975)

Die Davide Campari-Milano N.V. ist einer der weltweit größten Spirituosenhersteller. Eine der bekanntesten Marken ist, wie der Unternehmensname schon verrät, Campari. Das Unternehmen produziert eine Vielzahl von Handelsmarken aus den Bereichen Aperitifs, Cognac, Gin, Liköre, Mezcal, Rum, Weine, Tequila, Wodka und Whisky.

  Buy-and-Hold vs. Teilverkäufe – Welche ist die bessere Aktien-Strategie?

Kerry Group PLC (WKN: 886291 / ISIN: IE0004906560)

Die irische Kerry Group PLC produziert mit seinen mehr als 26.000 Mitarbeiter Geschmacksstoffe (mehr als 18.000 Produkte) in 148 Produktionsstandorten und exportiert diese in über 150 Länder. Über den Geschäftsbereich Consumer Foods werden Käse, Käsestangen, Würstchen, Chicken Bites, Mineralwasser und eine Vielzahl anderer Produkte an Supermärkte und andere Einzelhändler vertrieben. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,72 Prozent.

Lamb Weston Holdings Inc. (WKN: A2ATEK / ISIN: US5132721045)

Die Lamb Weston Holdings Inc. ist der weltweit zweitgrößte Verarbeiter von gefrorenen Kartoffelprodukten, in Nordamerika sogar der größte. Zur Produktpalette gehören auch Vorspeisen und Gemüseprodukte, welche an Restaurants und Einzelhändler in mehr als 100 Länder verkauft werden. Lamb Weston beschäftigt mehr als 7.800 Mitarbeiter und betreibt 27 Produktionsstätten. Jeden Tag werden auf der Welt 80 Millionen Portionen Pommes frites von Lamb Weston gegessen. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,17 Prozent.

  Die 6 besten Brauerei-Aktien – Bier saufen für die Dividende

Pernod-Ricard S.A. (WKN: 853373 / ISIN: FR0000120693)

Der französische Spirituosenkonzern Pernod-Ricard S.A. ist bekannt für seine Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Lillet, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Monkey 47. Das Produktportfolio ist aber noch deutlich größer. Pernod-Ricard beschäftigt 19.000 Mitarbeiter und unterhält 86 Tochtergesellschaften, deren Spirituosen, Weine und Champagner in mehr als 160 Ländern exportiert werden. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,71 Prozent.

P/F Bakkafrost (WKN: A1CVJD / ISIN: FO0000000179)

P/F Bakkafrost zählt zu den führenden Lachsproduzenten der Färöer-Inseln. Das 1968 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 1.550 Mitarbeiter.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.