Unternehmensberatungs-Aktie des Tages: FTI Consulting Inc. +310% in 5 Jahren

Die heutige Unternehmensberatungs-Aktie des Tages ist die 1982 gegründete FTI Consulting Inc. (WKN: 907337 / ISIN: US3029411093) aus Washington, D.C. Bei börsennotierten Unternehmensberatungen denkt man meist an Accenture oder Cap Gemini, FTI Consulting hat kaum einer auf dem Radar, was sehr schade ist. Die Aktie hat rund 310 Prozent innerhalb der letzten fünf Jahre zugelegt und notiert aktuell fast am Allzeithoch.

FTI Consulting ist eine unabhängige globale Unternehmensberatung mit über 6.300 Mitarbeitern an 118 Niederlassungen weltweit. Allein in Deutschland unterhält FTI Consulting zehn Büros. Zu den Kunden gehören 53 der „Global 100 Comapnies“, acht von zehn der top Banken der Welt, Großunternehmen, Mittelständler, Behörden und Anwaltskanzleien.

Beraten wird im Bereich Unternehmenskommunikation, Unternehmensfinanzierung, Restrukturierung, Technologie, strategische, operative, finanzielle und kapitalrelevante Belangen von Unternehmen sowie bei ökonomischen, finanzwirtschaftlichen und rechnungslegungsbezogenen Fragestellungen in einer Vielzahl von Branchen.

  Kanadische Gold-Aktie des Tages: Kirkland Lake Gold Ltd. +2.800% in 10 Jahren

Es ist kein Geheimnis, dass bei Unternehmensberatungen Goldgräberstimmung herrscht, vor allem jetzt in der Corona-Pandemie. Allein der Geschäftsbereich Unternehmensfinanzierung und Restrukturierung hat im Q4 um 21,4 Prozent beim Umsatz zugelegt. Dies ist auch logisch, weil die Unternehmen umstrukturieren mussten. FTI Consulting verdient gutes Geld. Der Umsatz ist 2020 auf und 2,461 Milliarden US-Dollar angestiegen, 2019 waren es „nur“ rund 2,353 Milliarden US-Dollar.

FTI Consulting hat im Geschäftsjahr 2020 einen operativen Gewinn von rund 289,77 Millionen US-Dollar ausgewiesen, etwas weniger als 2019, da waren es rund 305,6 Millionen US-Dollar. Es gab einige Sonderbelastungen, welche das Ergebnis etwas gedrückt hatten.

Für 2021 schätzt das Unternehmen, dass der Umsatz auf 2,575 bis 2,7 Milliarden US-Dollar steigen wird. Der Gewinn pro Aktie soll zwischen 5,60 US-Dollar und 6,30 US-Dollar sowie der bereinigte Gewinn je Aktie zwischen 5,80 US-Dollar und 6,50 US-Dollar betragen. Ich besitze keine Aktien von FTI Consulting. Recherchiere bitte wie immer selbst zum Unternehmen.

  Kümmere dich lieber mehr um deine Einnahmen anstatt um das Investieren
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.