14 top Aktien aus der Baubranche für den kommenden Boom

Die wirtschaftliche Erholung ist in Sicht, da ist es ratsam, auch Aktien von Bauunternehmen, Baustoffhändlern und aus dem Heimwerkerbereich im Depot zu haben. Diese Unternehmen werden sehr wahrscheinlich von dem kommenden Boom davon profitieren.

Vor allem in den USA erwartet man ein Wirtschaftswachstum von 6,5 Prozent 2021. Die Arbeitslosenzahlen sollen weiter sinken, der Konsum wird zunehmen. Inwieweit nun die Bauunternehmen davon profitieren, dies ist noch nicht ganz abzuschätzen, profitieren werden sie aber sehr wahrscheinlich.

Die USA sind, was die Infrastruktur angeht, noch schlechter dran als wir, was man sich eigentlich kaum vorstellen kann, wenn man sich so einige Straßen und Brücken bei uns in Deutschland anschaut. Tatsächlich ist es aber so, dass die USA teilweise noch im Bereich Infrastruktur aussehen, wie in den 50er Jahren. Es muss investiert werde.

Präsident Joe Biden hat nach aktuellen Informationen noch einmal sein geplantes Infrastrukturprogramm aufgestockt, es könnten vier Billionen Dollar werden. Klar ist nur noch nicht, wie es bezahlt werden soll. Das letzte Gerücht war, dass drei der vier Billionen Dollar aus Steuererhöhungen gegenfinanziert werden sollen. Eine Alternative wäre auf Pump.

  Die Zeit gegen Geld Falle – ein sehr schlechter Tausch!

Beides wird den Aktienmarkt belasten, da es die Renditen bei den US-Staatsanleihen hochtreiben wird. Aktuell sind wir schon wieder bei einem 14-Monatshoch. Egal, wie er es macht, große Freude wird nicht aufkommen. Daher muss man dies langfristig betrachten als Anleger.

Ich sehe es allerdings relativ entspannt. Es sind aktuelle Störungen am Aktienmarkt. Die Anleger vergessen schnell wieder solche Sachen, sobald die Kurse kräftig anziehen, dann beginnt wieder die Gier. Daher sitze ich dies aus. Aussitzen ist meist die beste Lösung, als wild hin und her zu traden.

Die Amerikaner konsumieren bekanntlich wie die Weltmeister, stecken eine Menge Geld in ihr Holzhaus, was bei Sturm gerne mal zusammenfällt oder bei Überschwemmung bis zur nächsten Brücke schwimmt, an der es dann zerschellt. In Deutschland habe ich das noch nie gesehen. Man kann davon ausgehen, dass der Bausektor boomen wird, unabhängig davon, ob der Staat jetzt groß investiert oder nicht. Die Hilfsschecks werden auch großteils in den Konsum fließen.

  Die 9 besten spanischen Aktien – Die Börse in Spanien hinkt hinterher

Ich habe einmal in meinem Depot alle Bauaktien herausgesucht, welche ich über die Zeit eingesammelt habe. Nicht alle Aktien stammen aus den USA. Es gibt deutlich mehr, aber die gefielen mir nicht. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach guten Aktien in diesem Sektor. Wirf einfach mal einen Blick darauf, aber recherchiere bitte wie immer selbst zu den Unternehmen.

  • Advanced Drainage Systems Inc. (WKN: A117FL / ISIN: US00790R1041)
  • Builders Firstsource Inc. (WKN: A0ER15 / ISIN: US12008R1077)
  • CR Capital AG (WKN: A2GS62 / ISIN: DE000A2GS625)
  • D.R. Horton Inc. (WKN: 884312 / ISIN: US23331A1097)
  • Installed Building Products Inc. (WKN: A1XDU6 / ISIN: US45780R1014)
  • KB Home (WKN: 876635 / ISIN: US48666K1097)
  • LGI Homes Inc. (WKN: A1W61X / ISIN: US50187T1060)
  • Lowe’s Companies Inc. (WKN: 859545 / ISIN: US5486611073)
  • Pool Corp. (WKN: A0JMVJ / ISIN: US73278L1052)
  • Sherwin-Williams Co. (WKN: 856050 / ISIN: US8243481061)
  • STEICO SE (WKN: A0LR93 / ISIN: DE000A0LR936)
  • The Home Depot Inc. (WKN: 866953 / ISIN: US4370761029)
  • Trex Co. Inc. (WKN: 938716 / ISIN: US89531P1057)
  • WD-40 Co. (WKN: 878588 / ISIN: US9292361071)
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.