US-Dividenden-Aktie des Tages: Advanced Drainage Systems Inc. +240% in 3 Jahren

Die heutige US-Dividenden-Aktie des Tages ist die 1966 gegründete Advanced Drainage Systems Inc. (WKN: A117FL / ISIN: US00790R1041) aus der Stadt Hilliard, im US-Bundesstaat Ohio. In den letzten drei Jahren ist die Aktie hochgeschossen, rund 240 Prozent Kurszuwachs.

Wenn du etwas englisch verstehst oder dir das Beitragsbild angeschaut hast, dann hast du vermutlich schon erraten, was die Advanced Drainage Systems Inc. mit ihren rund 4.950 Mitarbeitern so geschäftlich macht. Das Unternehmen ist tätig im Bereich für Entwässerungsprodukte und -dienstleistungen.

Advanced Drainage Systems zählt zu den führenden Herstellern weltweit von hochleistungsfähigen thermoplastischen Wellrohr- und Zusatzprodukten. Seit der Gründung 1966 ist das Unternehmen ordentlich gewachsen. Heute betreibt es rund 60 Produktionsstätten und über 30 Vertriebszentren. Bis heute sind weltweit mehr als 8,5 Milliarden Fuß ADS-Rohre von Advanced Drainage Systems in Betrieb.

Die Bilanzen können sich sehen lassen, es geht tendenziell hoch. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschafte Advanced Drainage Systems einen Umsatz von rund 1,674 Milliarden US-Dollar und ein operatives Ergebnis von rund 184,44 Millionen US-Dollar. Für ein derartiges Unternehmen ist dies durchaus vorzeigbar.

  Österreichische Maschinenbau-Aktie des Tages: Andritz AG

Eine Dividende gibt es auch noch, allerdings eine sehr kleine. Im Quartal werden lediglich 9 US-Cent ausgeschüttet, somit 36 US-Cent im Jahr. Daraus resultiert eine Dividendenrendite von rund 0,44 Prozent. Ich sagte ja, nicht viel, aber der Gedanke zählt ja bekanntlich. Die Dividende steigt aber regelmäßig.

Mir gefällt die Advanced Drainage Systems Aktien sehr gut, daher steht sie auch auf meiner Kaufliste. Das Geschäftsmodell ist zeitlos, Entwässerungsprodukte werden immer benötigt, vor allem jetzt in Zeiten, wo in vielen Regionen der Wasserspiegel ansteigt. Daher ist die Aktie auch für Buy and Hold gut geeignet.

Aber mache dir bitte wie immer ein eigenes Bild von der Advanced Drainage Systems Inc. und recherchiere selbst gründlich.

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert