US-Dividenden-Aktie des Tages: Automatic Data Processing, Inc. +275% in 10 Jahren

Die heutige Dividenden-Aktie des Tages ist das amerikanische Unternehmen Automatic Data Processing, Inc. (WKN: 850347 / ISIN: US0530151036) aus Roseland, im US-Bundesstaat New Jersey. Es ist eine langweilige Buy and Hold Aktie. Dennoch kann sich ein Kurszuwachs von 275 Prozent innerhalb von zehn Jahren sehen lassen.

Das Geschäftsmodell von Automatic Data Processing ist alles andere als aufregend und genau dies macht die Aktien für langfristig orientierte Buy and Hold Anleger dann auch wieder interessant. Vereinfacht ausgedrückt ist Automatic Data Processing ein Lohnbüro, als das wurde es 1949 auch gegründet.

Heutzutage muss alles ja wichtig klingen, deswegen nennt man dies jetzt HR-Services, Human Resource Service bzw. Management, naja. Letztendlich ist es die Abrechnung von Personalkosten, mehr nicht. Super langweilig, muss aber gemacht werden, Monat für Monat. Somit kommt auch Monat für Monat Geld herein, auch in der Krise.

Alles wird komplizierter, laufend ändern sich die gesetzlichen Bestimmungen. Deswegen lagern viele Unternehmen ihre Lohnbuchhaltung aus, meist an ein Steuerbüro, habe ich auch gemacht. Automatic Data Processing wächst. Mittlerweile hat das Unternehmen 810.000 Kunden.

  Kursschwankungen an den Aktienmärkten sollte man konsequent ausnutzen

Der Umsatz für das Geschäftsjahr 2020 liegt bei knapp 14,59 Milliarden US-Dollar und das operative Ergebnis bei rund 3,142 Milliarden US-Dollar. Dies kann sich sehen lassen. Mit Gehaltsabrechnung lässt sich eine Menge Geld verdienen.

Automatic Data Processing schüttet eine Dividende in Höhe von 0,93 US-Dollar im Quartal aus, auf das Jahr hochgerechnet 3,72 US-Dollar. Daraus ergibt sich eine Dividendenrendite von rund 2,18 Prozent.

Ich habe die Automatic Data Processing Aktie auf meiner Watchlist schon seit einiger Zeit stehen. Es ist aber wie immer dasselbe Problem. Es gibt so viele gute Aktien, nur das Geld reicht leider nicht, alle auch zu kaufen. Daher wird diese Aktie die nächste Zeit leider noch nicht den Weg in mein Depot finden. Schaue sie dir einfach einmal an.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.