US-Dividenden-Aktie des Tages: Bestattungsunternehmen Service Corporation International +505% in 10 Jahren

Lass uns über den Tod reden. Die heutige amerikanische Dividenden-Aktie des Tages ist das 1962 gegründete Bestattungsunternehmen Service Corporation International (WKN: 859232 / ISIN: US8175651046) aus Houston, im US-Bundesstaat Texas.

Ich besitze diese Aktie selbst. Für mich läuft ein Bestattungsunternehmen unter Infrastruktur. Diesen Sektor liebe ich, weil er auch in Krisenzeiten Geld abwirft. Gestorben wird schließlich immer. Ein Kurszuwachs von 505 Prozent innerhalb der letzten zehn Jahre ist für so eine langweilige Aktie sehr gut, wodurch sie auch für Buy and Hold Anleger gut geeignet ist.

Die Service Corporation International ist mit ihren rund 25.000 Mitarbeitern Nordamerikas führender Anbieter von Bestattungs-, Feuerbestattungs- und Friedhofsdiensten. Das Unternehmen ist tätig an mehr als 1.900 Standorten in 44 US-Bundesstaaten, acht kanadischen Provinzen, dem District of Columbia und Puerto Rico. Jedes Jahr ist die Service Corporation International für mehr als 450.000 Familien tätig.

  4 US-Wachstumsaktien der Zukunft mit gigantischem Potenzial

Wirtschaftlich läuft es sehr gut, der Umsatz und Gewinn steigt seit Jahren. Genau so wünscht man es sich doch immer als Anleger, oder? Dementsprechend steigt natürlich auch der Aktienkurs und die Dividende.

Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete die Service Corporation International einen Umsatz von rund 3,231 Milliarden US-Dollar und ein operatives Ergebnis von rund 640,09 Millionen US-Dollar.

Wie bereits erwähnt, schüttet die Service Corporation International auch eine Dividende aus, welche jedes Jahr erhöht wird. Aktuell werden 0,21 US-Dollar im Quartal ausgeschüttet, auf das Jahr hochgerechnet somit 0,84 US-Dollar. Daraus resultiert dann eine aktuelle Dividendenrendite von rund 1,62 Prozent.

Mir hatte die Aktie der Service Corporation International damals sehr gut gefallen, weshalb ich sie auch gekauft hatte. Schaue dir die Aktie ruhig selbst auch einmal etwas genauer an und verschaffe dir einen eigenen Eindruck. Auch, wenn die Aktie in letzter Zeit etwas schlechter lief, ist das Geschäftsmodell sehr solide und wird immer funktionieren. Jeder muss schließlich einmal sterben. An Kunden wird es daher nicht mangeln.

  5 vielversprechende Aktien USA 2021 mit Potenzial
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.