US-Dividenden-Aktie des Tages: Union Pacific Corporation +315% in 10 Jahren

Die heutige amerikanische Dividenden-Aktie des Tages mit Potenzial ist die Eisenbahngesellschaft Union Pacific Corporation (WKN: 858144 / ISIN: US9078181081) aus Omaha, im US-Bundesstaat Nebraska. Die Aktie hat innerhalb der letzten zehn Jahre um rund 315 Prozent zugelegt. Für diese Branche ein gutes Ergebnis.

Die Union Pacific Corporation geht bereits auf das Jahr 1862 zurück. Das Streckennetz umfasst 32.200 Meilen, rund 51.820 Kilometer in 23 US-Bundesstaaten, im westlichen Teil der USA. Das Hauptgeschäft wird über die Union Pacific Railroad abgewickelt und besteht im Transport von Gütern und Waren (landwirtschaftliche Erzeugnisse, Fahrzeuge, Industrieprodukte) für über 10.000 Kunden. Derzeit werden über 37.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Innerhalb der letzten zehn Jahre wurden 35 Milliarden US-Dollar in das Streckennetz und die Infrastruktur investiert, damit auch in Zukunft der Betrieb erfolgreich abgewickelt werden kann.

Das Geschäft läuft relativ stabil. Wenn wir einmal einen Blick in die Bilanzen werfen und uns den Gewinn und Umsatz anschauen, dann ist dieser seit Jahren relativ stabil. In einem Jahr ist er etwas höher, dann mal wieder etwas niedriger. 2019 lag der Umsatz bei 21,708 Milliarden US-Dollar und das operative Ergebnis bei 8,554 Milliarden US-Dollar.

  4 vielversprechende französische und amerikanische Dividenden-Aktien mit Potenzial für 2021

Im Quartal wird eine Dividende in Höhe von 0,97 US-Dollar ausgeschüttet, dies entspricht 3,88 US-Dollar auf das Jahr hochgerechnet. Daraus ergibt sich eine aktuelle Dividendenrendite von rund 2,4 Prozent.

Mir gefällt die Aktie der Union Pacific Corporation sehr gut. Sie steht auch auf meiner Watchlist. Im Moment gibt es aber einfach zu viele gute Aktien, die man kaufen kann. Deswegen steht bei mir der Aktienkauf noch nicht an.

Für Buy and Hold ist diese Aktie meiner Meinung nach gut geeignet. Es spricht nichts dagegen, dass dieses Geschäftsmodell nicht noch in Jahrzehnten funktionieren kann. Güter müssen immer transportiert werde. Solche Aktien sucht man als langfristig orientierter Anleger. Schaue dir die Aktie ruhig einmal an.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.