US-Gentechnik-Aktie des Tages: Illumina Inc. +470% in 10 Jahren mit viel Potenzial für die Zukunft

Die heutige Aktie des Tages ist das amerikanische Unternehmen Illumina Inc. (WKN: 927079 / ISIN: US4523271090) aus San Diego, im US-Bundesstaat Kalifornien. Der Hersteller von Sequenzierautomaten für die Genforschung wurde 1998 gegründet und beschäftigt heute über 7.700 Mitarbeiter.

Die Illumina Aktie steht auf meiner Watchlist schon seit einiger Zeit und wird auch demnächst den Weg in mein Depot finden. Für langfristig orientierte Buy and Hold Anleger wie mich, passt die Aktie sehr gut.

Das Unternehmen wächst bei Umsatz und Gewinn. 2019 lag der Umsatz bei 3,543 Milliarden US-Dollar und das operative Ergebnis bei 993 Millionen US-Dollar. Genom-Sequenzierung ist ein riesiger Wachstumsmarkt, da wird man kaum an Illumina als Marktführer vorbeikommen. Sehr gut für die Aktionäre.

Die Nachfrage wird in Zukunft stark zunehmen. Überall stehen heute schon diese Geräte herum, bei Universitäten, den Pharmaunternehmen und Genomforschungszentren sowie den Biotechnologieunternehmen. Diese Kunden werden weitere kaufen und alte Geräte ersetzen.

  Der Tech-Sektor ist unter Druck, DAX und Dow Jones auf Rekordhoch

Die Aktie ist bisher sehr gut gelaufen. Allein in den letzten zehn Jahren ist sie um rund 470 Prozent angestiegen. Da ist noch ein gigantisches Wachstumspotenzial für die nächsten Jahrzehnte. Ich denke, langfristig ist mehr als eine Verzehnfachung drin.

Man braucht als Anleger Geduld. Dies wird nicht über Nacht passieren. Illumina ist ein Maschinenbauer, wenn man so will, kein Biotechnologieunternehmen. Deren Aktie wächst langsamer. Als Buy and Hold Anleger sollte man Geduld haben und ich habe eine Menge. Von daher passt diese Aktie super zu mir.

Schaue sie dir einfach einmal an. Wirf ruhig auch einmal einen Blick auf die anderen Hersteller von technischen Geräten für Labore oder Laborzulieferer. Die meisten Aktien von denen haben sich in der Vergangenheit gut entwickelt und bieten auch für die Zukunft eine Menge Potenzial. Es wird viel Geld in die Labore in den nächsten Jahren investiert werden. Diese Branche wird somit davon profitieren.

  5 langweilige US-Aktien fürs Leben für konservative Buy and Hold Anleger
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.