Versicherungsaktie des Tages: BRP Group Inc. +120% in 1 Jahr

Die heutige Versicherungsaktie des Tages ist die im Jahr 2011 gegründete BRP Group Inc. (WKN: A2PT5R / ISIN: US05589G1022) aus Tampa, im US-Bundesstaat Florida. Seit Oktober 2019 ist die BRP Group an der Börse. BRP steht übrigens für Baldwin Risk Partners.

Innerhalb der letzten zwölf Monate ist die Aktie mehr als 120 Prozent angestiegen. Derzeit ist sie mit einem Kursabschlag von über 20 Prozent erhältlich. Die Aktie steht auch auf meiner Einkaufsliste, sobald sich der Markt etwas beruhigt hat.

Was macht nun die BRP Group genau? Das Unternehmen ist ein unabhängiges Versicherungsvertriebsunternehmen. Zur Produktpalette gehören Personenversicherungen, gewerbliche Versicherungen sowie Lebens- und Krankenversicherungen.

Die BRP Group ist mit ihren über 1.500 Mitarbeitern im US-Bundesstaat Florida aktiv. Somit besteht noch eine Menge Wachstumspotenzial in den USA. Immerhin gibt es insgesamt 50 US-Bundesstaaten und den District of Columbia.

  Es herrscht sehr viel Euphorie und Fantasie an der Börse

Ich möchte die Aktie der BRP Group unbedingt einsammeln. Der Grund liegt im riesigen Wachstum. Bisher liegt der Marktwert bei um die 1,2 Milliarden US-Dollar, noch relativ wenig, wenn man dies mit einer Technologieaktie mit solch einem Wachstum vergleichen würde. Aber schauen wir uns die Wachstumszahlen mal etwas genauer an.

Im Geschäftsjahr 2017 erwirtschaftete die BRP Group einen Umsatz von rund 48,01 Millionen US-Dollar, 2018 79,88 Millionen US-Dollar, 2019 137,84 Millionen US-Dollar und 2020, im Coronajahr, sogar 240,92 Millionen US-Dollar. Solche Wachstumszahlen liebe ich.


Es wird aber noch besser. Die BRP Group verdient sogar Geld. Im Geschäftsjahr 2020 lag der operative Gewinn bei 6,08 Millionen US-Dollar. Noch nicht ganz so viel, aber immerhin, ist ja noch ein kleines Unternehmen, welches auf Wachstum ausgelegt ist. Von daher, würde ich nicht meckern. Eine Dividende wird natürlich noch keine ausgeschüttet.

Ich warte momentan noch etwas ab, bis der Markt etwas stabiler ist, dann sammle ich die BRP Group Aktie. Die Zahlen sehen gut aus. Bei solchen Zahlen wäre ein Techunternehmen ein Vielfaches wert. Aber schaue dir alles bitte wie immer selbst genauer an.

  Du musst das Spiel an der Börse verstehen, dann verdienst du an den Dummen eine Menge Geld
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.