3 vielversprechende kanadische und amerikanische Buy and Hold Dividenden-Aktien mit Potenzial für 2021

Auch heute möchte ich dir wieder gerne drei interessante Dividenden-Aktien mit Potenzial für 2021 vorstellen, eine aus Kanada und zwei aus den USA. Die Aktien sind eher für Buy and Hold geeignet, man braucht als Anleger Geduld bei diesen Werten.

Alle drei Unternehmen bieten eine gute langfristige Perspektive. Sie sind alle in einem Markt tätig, wo sehr viel Geld verdient wird und der wächst. Schaue dir die Aktien einfach einmal an.

Merck & Co. Inc. (WKN: A0YD8Q / ISIN: US58933Y1055)

Gemessen am Umsatz ist die Merck & Co. mit seinen 71.000 Mitarbeitern das fünftgrößte Gesundheitsunternehmen der Welt. Es ist in über 140 Ländern tätig. Merck & Co. erforscht, entwickelt und produziert verschreibungspflichtige Medikamente, Impfstoffe, Biologika sowie Produkte für die Tiergesundheit. Außerhalb der USA und Kanada firmiert das Unternehmen unter dem Namen Merck Sharp & Dohme (MSD). Vor dem Ersten Weltkrieg war es ein Tochterunternehmen des Darmstädter Pharmakonzerns E. Merck, die heutige Merck KGaA. Als der Erste Weltkrieg ausbrach, wurde das US-Geschäft vom amerikanischen Staat konfisziert und ist seitdem unabhängig. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,79 Prozent.

  US-Aktie des Tages: AMD Advanced Micro Devices Inc. +3.250% in 5 Jahren und noch viel Potenzial für 2021

Sienna Senior Living Inc. (WKN: A14SN8 / ISIN: CA82621K1021)

Sienna Senior Living besitzt und betreibt in Kanada 70 Seniorenresidenzen und verwaltet 13 weitere für Drittanbieter. Die Menschen werden immer älter. Viele sind im hohen Alter gesundheitlich nicht mehr in der Lage, alleine zu wohnen. Die Kinder haben auch keine Zeit bzw. Möglichkeiten, sich um sie zu kümmern. Somit wird es in Zukunft an Nachfrage bei den Seniorenresidenzen nicht mangeln. Schon heute sind die Wartelisten lang. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 6,93 Prozent. Die Dividenden wird bei Sienna Senior Living monatlich ausgeschüttet, nicht quartalsweise.

Waste Management Inc. (WKN: 893579 / ISIN: US94106L1098)

Waste Management ist das größte private Abfallentsorgungsunternehmen in den USA. Das Unternehmen verfolgt eine starke anorganische Wachstumsstrategie durch Firmenübernahmen. Gerade erst wurde der Wettbewerber Advanced Disposal für 4,6 Milliarden US-Dollar übernommen. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,79 Prozent.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.