4 aussichtsreiche amerikanische Old Economy Companies mit Dividenden

Ich möchte dir gerne vier aussichtsreiche amerikanische Old Economy Companies vorstellen. Alle diese Unternehmen schütten Dividenden aus. Sie stammen aus den Bereichen Versicherung, Materialbehandlung, Maschinenbau sowie Wassertechnologien.

Schau dir die Unternehmen ruhig einmal an, alle wirst du wahrscheinlich noch nicht kennen. Recherchiere aber bitte selbst zu den vier Unternehmen, damit du einen eigenen Eindruck bekommst.

Graco Inc. (WKN: 859357 / ISIN: US3841091040)

Das bereits 1926 gegründete Unternehmen aus Minneapolis ist Weltmarktführer im Bereich der Materialbehandlung. Graco ist ein Produzent von Systemen zum Fördern, Messen, Steuern, Dosieren und Spritzen von Materialien in flüssiger oder Pulverform. Das Unternehmen beschäftigt über 3.500 Mitarbeiter und hat Kunden in über 100 Ländern. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,03 Prozent.

Equitable Holdings Inc. (WKN: A2PX9L / ISIN: US29452E1010)

Der New Yorker Finanzdienstleistungs- und Versicherungsunternehmen Equitable Holdings wurde bereits 1859 gegründet. Es hat rund 670 Milliarden Dollar unter Verwaltung. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Lebens- und Rentenversicherungen. Im Jahr 1991 hatte der französische Versicherungskonzern AXA die Mehrheitsbeteiligung übernommen. 2004 wurde das Unternehmen umbenannt in die AXA Equitable Life Insurance Company. 2018 wurde es dann wieder von der AXA abgespalten und umbenannt in Equitable Holdings. Lebensversicherung sind ein etwas schwieriges Geschäft wegen dem Niedrigzinsumfeld. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,03 Prozent.

  Deutsche Gesundheitsaktie des Tages: STRATEC SE +280% in 10 Jahren

Toro Co. (WKN: 861568 / ISIN: US8910921084)

Toro ist ein weltweit führender Anbeter von Geräten im Bereich der Rasen- und Landschaftspflege aus Minnesota. Die Produktpalette ist riesig. Es werden Rasenmäher, Heckenscheren, Laubbläser, Schneefräsen, Baugeräte, Beregnungs- und Außenbeleuchtungslösungen sowie vieles mehr angeboten. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,98 Prozent.

Xylem Inc. (WKN: A1JMBU / ISIN: US98419M1009)

Xylem wurde 2011 von der ITT Corporation abgespalten. Es handelt sich dabei um die Sparte für Wassertechnologien. Dazu gehören Anwendungen zum Wasser- und Abwassertransport, Aufbereitung von Schmutzwasser, Analyse der Wasserqualität, Prozessoptimierung, Wasser- und Wärmemessung sowie Rohrinspektion- und Zustandsbewertung. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,04 Prozent.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.