Diese 3 kanadischen Hot Stocks solltest du kennen – Software- und Cloud-Aktien aus Kanada mit Potenzial

Cloud-Aktien und Softwareunternehmen laufen fantastisch an den Aktienmärkten, ein Allzeithoch jagt das nächste. Die Coronakrise hat die Aktienkurse noch einmal explodieren lassen. Die Pandemie hat die Geschwindigkeit der Digitalisierung um viele Jahre beschleunigt. Davon profitieren natürlich die Technologie-Werte. Diese Branche bietet Anlegern sehr viel Potenzial.

Mit relativ wenig Aufwand lässt sich so ein Geschäftsmodell hoch skalieren, wenn das angebotene Produkt den Kundenanforderungen entspricht. Heute möchte ich dir drei interessante kanadische Aktien aus diesem Bereich vorstellen. Schaue sie dir einfach einmal an. Deren Aktienkurse haben sich in letzter Zeit gut entwickelt und bieten noch viel Potenzial nach oben.

Absolute Software (WKN: A0B9RG / ISIN: CA00386B109)

Das Unternehmen bietet Sicherheitslösungen für Endgeräte an, um das Ausfallrisiko zu mindern. Absolute Software setzt die Geräte nach böswilligen Angriffen oder Anwenderfehlern wieder auf den gewünschten Zustand zurück. Das Unternehmen arbeitet weltweit mit den führenden Geräteherstellern zusammen, die Software wird mittlerweile auf mehr als 500 Millionen Geräten eingesetzt.

  Lass deine Aktiengewinne laufen, blende deine Angst aus

CloudMD Software Services (WKN: A2P0YR / ISIN: CA18912C1023)

Das Unternehmen ist vergleichbar mit Teladoc Health und Livongo Health. Es bietet SaaS-basierte Telemedizindienstleistungen in Kanada an. Patienten können so per Computer, Handy oder Tablet über das Internet mit kanadischen Ärzten sprechen und sich beraten/behandeln lassen. Bisher nutzen diesen Service über 100.000 Patienten. Das Unternehmen verdient aktuell noch kein Geld, obwohl die Umsätze steigen, was wenig überraschend ist. Livongo und Teladoc verdienen auch keines. Es ist aber ein großer Wachstumsmarkt.

Constellation Software (WKN: A0JM27 / ISIN: CA21037X1006)

Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von kundenspezifischer Software spezialisiert. Da die Software extra für die Unternehmen, Organisationen oder Behörden programmiert und angepasst wird, gibt es so auch immer wiederkehrende Aufträge und laufende Serviceverträge. Mittlerweile nutzen über 125.000 Kunden in über 100 Ländern weltweit deren Softwarelösungen. Constellation Software kauft auch gerne andere, wachstumsstarke Unternehmen auf, was das Wachstum auch anorganisch vorantreibt.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.