5 dänische Buy and Hold Aktien mit Wachstumspotenzial für die Zukunft

Heute möchte ich dir gerne fünf vielversprechende Wachstumsaktien aus Dänemark vorstellen, welche für Buy and Hold gut geeignet sind. Für die Diversifikation ist es durchaus sinnvoll, sein Portfolio etwas breiter aufzustellen. Aktien aus Dänemark können dafür gut geeignet sein. Es finden sich dort einige Perlen.

Wie immer gilt, bilde dir bitte eine eigene Meinung und recherchiere selbst auch. Ich wollte dir diese Unternehmen nur einmal vorstellen, bin bei meiner eigenen Recherche darauf gestoßen.

Carlsberg A/S (WKN: 861061 / ISIN: DK0010181759)

Die bereits 1847 gegründete Carlsberg A/S zählt zu den größten Brauereien der Welt. Das Unternehmen beschäftigt über 40.000 Mitarbeiter und exportiert sein Bier in mehr als 150 Länder. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,15 Prozent.

Christian Hansen Holding A/S (WKN: A1CZWD / ISIN: DK0060227585)

Die Christian Hansen Holding A/S ist ein Biotechnologieunternehmen, welches Kulturen, Enzyme, Probiotika und natürliche Farbstoffe für die Lebensmittel-, Ernährungs-, Pharma- und Landwirtschaftsindustrie herstellt.

  Der richtige Depotmix – breit gestreut, nie bereut!

Demant A/S (WKN: A2AKB9 / ISIN: DK0060738599)

Die Demant A/S ist ein Medizintechnik-Unternehmen, welches mit seinen mehr als 15.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern Hörgeräte produziert und diese in mehr als 130 Länder exportiert.

Netcompany Group A/S (WKN: A2JM5M / ISIN: DK0060952919)

Das Kopenhagener Unternehmen Netcompany Group A/S ist ein IT-Dienstleister, welcher Unternehmen und staatliche Einrichtungen bei der digitalen Transformation hilft. Es beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter an zehn Standorten in Dänemark, Vietnam, Großbritannien, Norwegen, Niederlande und Polen.

Tryg A/S (WKN: A14S5W / ISIN: DK0060636678)

Das 2002 gegründete Unternehmen Tryg A/S ist einer der größten Sach-, Kautions- und Kreditversicherer in Skandinavien. Das Unternehmen beschäftigt 4.000 Mitarbeiter und hat 4 Millionen Kunden in Dänemark, Norwegen und Schweden. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 4,48 Prozent.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.