4 österreichische Dividenden-Aktien mit Potenzial für 2021 für Buy and Hold

An der Wiener Börse finden sich eine Vielzahl von vielversprechenden Wachstumsaktien mit Potenzial für 2021. Österreichische Dividenden-Aktien sollte man nicht unterschätzen, sie haben sich in der Vergangenheit erstklassig entwickelt.

Wirf einmal bitte einen Blick auf diese vier Aktien aus Österreich, dies sind einige der von mir erwähnten Perlen. Bilde dir bitte wie immer aber deine eigene Meinung und recherchiere selbst. Für Buy and Hold könnten diese Aktien gut geeignet sein.

CA Immobilien Anlagen AG (WKN: 876520 / ISIN: AT0000641352)

Die CA Immobilien Anlagen AG ist ein Wiener Immobilienunternehmen, welches Niederlassungen in sieben Ländern Zentraleuropas unterhält. Das Hauptgeschäft besteht in der Entwicklung, der Vermietung und dem Management von Büroimmobilien. Die aktuelle Vermietungsquote liegt bei 96,1 Prozent, die vermietbare Nutzfläche der 84 Immobilien bei 1,4 Millionen Quadratmetern. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 3,19 Prozent.

  Lohnt sich Goldschmuck als Wertanlage?

Fabasoft AG (WKN: 922985 / ISIN: AT0000785407)

Fabasoft entwickelt Software für das Dokumenten- sowie Prozessmanagement und gehört zu den führenden Cloud-Dienstleistern in Europa. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Linz. Fabasoft unterhält aber auch noch eine weitere Niederlassung in Linz, zwei in Deutschland, eine in der Schweiz und zwei in den USA. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,39 Prozent.

Mayr-Melnhof Karton AG (WKN: 890447 / ISIN: AT0000938204)

Die Mayr-Melnhof Karton AG ist ein weltweit führender Produzent von Kartonverpackungen für Konsumgüter. Das Unternehmen beschäftigt 10.000 Mitarbeiter in 21 Ländern, unterhält 50 Produktionsstandorte auf 3 Kontinenten, davon 6 Kartonwerke sowie 44 Packagingstandorte. Produkte der Mayr-Melnhof Karton AG werden in über in über 100 Länder verkauft. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,94 Prozent.

Wienerberger AG (WKN: 852894 / ISIN: AT0000831706)

Die Wienerberger AG ist der größte Ziegelproduzent weltweit und beschäftigt 17.234 Mitarbeiter. Das Unternehmen unterhält 201 Produktionsstandorte in 30 Ländern. Seit 2012 ist die Aktie wieder im Aufwind, die Baubranche boomt. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,3 Prozent.

  Vegane kanadische Aktie des Tages: Komo Plant Based Foods Inc.
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.