5 Immobilienaktien mit Dividende, welche sich für dich lohnen könnten

Betongold als Kapitalanlage ist bei Investoren sehr beliebt. Es muss aber nicht immer eine eigene Immobilie sein, für die man auch viel Kapital benötigt. Man kann sich auch über Aktien an börsennotierten Immobiliengesellschaften beteiligen. Mit den Renditen, wenn man die guten Aktien auswählt, fährt man meist sogar besser und vor allem deutlich stressfreier.

Daher möchte ich dir heute gerne fünf vielversprechende Immobilien-Aktien für Buy and Hold aus Großbritannien, Schweden und den USA vorstellen. Wie immer gilt, recherchiere aber selbst gründlich.

Invitation Homes Inc. (WKN: A2DK5V / ISIN: US46187W1071)

Die 2012 gegründete Invitation Homes Inc. aus Dalls in Texas ist der größte Eigentümer von Einfamilienhäusern in den USA, welche sie vermietet. Aktuell besitzt Invitation Homes ungefähr 80.000 Einfamilienhäuser in den USA. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1 Prozent.

ProLogis Inc. (WKN: A1JBD1 / ISIN: US74340W1036)

Die ProLogis Inc. aus San Francisco ist ein REIT. Das Unternehmen zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Logistikimmobilien. Die Immobilien befinden sich in 19 Ländern und haben eine Gesamtfläche von rund 91 Millionen Quadratmetern. ProLogis hat rund 5.500 Mieter. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,17 Prozent.

  3 Value Aktien USA der Old Economy mit viel Potenzial 2021

Sirius Real Estate Ltd. (WKN: A0MQ7T / ISIN: GG00B1W3VF54)

Die Sirius Real Estate Ltd. hat sich auf Gewerbeparks in Deutschland spezialisiert, vorwiegend in den Regionen Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Aachen, Saarbrücken, Mahlsdorf und Frieburg. Sirius Real Estate besitzt bzw. managed 67 Immobilen mit rund 5.195 Mietern. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 4 Prozent.

Wihlborgs Fastigheter AB (WKN: A2JMJL / ISIN: SE0011205194)

Die Wihlborgs Fastigheter AB wurde ursprünglich bereits 1924 als Bauunternehmen gegründet. Über die Jahre wurde ein Immobilien-Portfolio in Öresund und in Stockholm aufgebaut. Im Jahr 2005 wurde dann die Wihlborgs Fastigheter AB abgespalten und behielt das Gewerbeimmobilien-Portfolio in der Region Öresund in Malmö, Helsingborg, Lund und Kopenhagen. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,6 Prozent.

Fabege AB (WKN: A2JJ96 / ISIN: SE0011166974)

Die Fabege AB ist die Immobiliengesellschaft, welche nach der Abspaltung der Wihlborgs Fastigheter AB das Gewerbeimmobilien-Portfolio in der Region Stockholm behalten hat. Das Portfolio umfasst 94 Immobilien mit einer Gesamtfläche von rund 1,2 Millionen Quadratmetern. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,64 Prozent.

  Gaming-Aktie des Tages mit Tenbagger-Potenzial: NeoGames S.A.: +78% in 3 Monaten
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.