5 Aktien der Old Economy mit Wachstumspotenzial, welche sich vor den Technologie-Aktien nicht verstecken müssen

Bei Old Economy denken viele an verstaubte Unternehmen, die gibt es auch, es gibt aber auch sehr technisch innovative Unternehmen. Viele wären nicht mehr auf dem Markt, wenn sie sich nicht angepasst hätten. Diese Aktien werden sehr gerne unterschätzt, zu Unrecht meine ich. Achte mal darauf bei deiner Aktienrecherche.

Heute möchte ich dir gerne fünf super langweilige Old Economy Aktien vorstellen, noch langweiliger geht wohl kaum. Daher sind diese Aktien auch für Buy and Hold gut geeignet. Die Aktiencharts dieser Unternehmen können sich aber durchaus sehen lassen. Wie immer gilt aber, recherchiere selbst gründlich zu den Unternehmen.

Deckers Outdoor Corp. (WKN: 894298 / ISIN: US2435371073)

Die Deckers Outdoor Corp. ist ein 1973 gegründeter kalifornischer Schuh- und Bekleidungsproduzent. Rund zwei Drittel des Umsatzes wird in den USA erwirtschaftet, der verbleibende Rest weltweit. Zum Unternehmen gehören Marken wie Deckers Flip Flops, Teva, UGG Australia, Simple Shoes, Tsubo und Hoka.

  Wachstumsaktien mit hohen Dividenden sind der Turbo für dein Depot und Grundlage für deine finanzielle Freiheit

Five Below Inc. (WKN: A1JZ18 / ISIN: US33829M1018)

Die 2002 gegründete Five Below Inc. aus Philadelphia ist ein Discounter, welcher Produkte bis zu fünf Dollar verkauft, daher der Name, mittlerweile aber auch einige bis zu zehn Dollar. Zum Unternehmen gehören mehr als 1.000 Geschäfte in 38 US-Bundesstaaten.

Kingspan Group PLC (WKN: 905605 / ISIN: IE0004927939)

Die 1965 gegründete irische Kingspan Group PLC ist ein Baustoffhersteller. Das Unternehmen hat sich auf die Produktion von thermisch isolierenden Gebäudeverkleidungen spezialisiert, bietet aber auch noch ein paar andere Artikel an. Kingspan beschäftigt über 15.000 Mitarbeiter, unterhält 159 Produktionsstätten und verkauft in mehr als 70 Länder. Das Wachstum entstand großteils durch Zukäufe und so soll es auch weitergehen.

Waste Connections Inc. (WKN: A2AKQ7 / ISIN: CA94106B1013)

Die Waste Connections Inc. ist ein 1997 gegründetes, stark wachsendes Entsorgungsunternehmen, welches mit seinen über 18.200 Mitarbeitern in Kanada und en USA tätig ist. Müll fällt bekanntlich immer an, auch in Krisenzeiten. Die Dividendenrendite beträgt rund 0,84 Prozent.

  Mein Musterdepot hat fast wieder Allzeithoch, trotz der schwierigen Marktlage

Wingstop Inc. (WKN: A14UYK / ISIN: US9741551033)

Die Wingstop Inc. ist eine 1994 gegründete Restaurantkette im Einrichtungsstil der 1930er/1940er Jahre, welche Hühnerflügel verkauft. Es ist ein Franchisesystem mit mehr als 1.500 Restaurants in den USA, Mexiko, Kolumbien, Panama, Singapur, Indonesien, Malaysia, Großbritannien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nächste Woche soll diese Aktie in mein Depot wandern. Die Dividendenrendite beträgt rund 0,36 Prozent.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.