Industrial Internet of Things Aktie des Tages: PTC Inc. +400% in 5 Jahren

Die heutige amerikanische Aktie des Tages ist das 1985 gegründete Technologie- und Industrial Internet of Things Unternehmen PTC Inc. (WKN: A1H9GN / ISIN: US69370C1009) aus Boston, im US-Bundesstaat Massachusetts. Die Aktie ist hochgeschossen, mehr als 400 Prozent in nur fünf Jahren. Dies ist phänomenal.

Die Vernetzung von Maschinen, Mitarbeitern und Prozessen spielt eine immer wichtigere Rolle, nicht nur bei Smart Homes oder Smart Cities, vor allem auch in der Industrie. Zusammen mit der 5G-Technologie sind dann immer mehr automatisierte Abläufe möglich. Bis zum Jahr 2025 soll es 75 Milliarden vernetzte Geräte weltweit geben.

PTC konzentriert sich mit seinen rund 6.250 Mitarbeitern auf Lösungen für die Vernetzung in Fabriken. Allein von 2016 bis 2020 sollen die Fertigungsunternehmen 267 Milliarden US-Dollar weltweit in Internet of Things investiert haben, Tendenz stark steigend. An Kunden wird es bei PTC in den nächsten Jahren wohl nicht mangeln.

  Frage dich stets bei Aktien, ob das Geschäftsmodell langfristig funktioniert

Der Umsatz bei PTC steigt seit Jahren und Geld wird auch verdient, so soll es schließlich sein. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete PTC einen Umsatz von rund 1.458,41 Milliarden US-Dollar und ein operatives Ergebnis von rund 252,18 Millionen US-Dollar. Der Gewinn steigt auch seit Jahren.

Die PTC-Aktien kann für Buy and Hold Anleger gut geeignet sein. Es dürfte unbestritten sein, dass die Vernetzung von Maschinen und Prozessen in Produktionsstätten die Zukunft ist und noch in fünfzig Jahren aktuell sein sollte.

Mir gefällt die PTC-Aktie jedenfalls sehr gut. Bisher habe ich sie nicht in meinem Depot, ich beobachte sie aber schon seit einiger Zeit. Die Aktie ist aktuell am Allzeithoch, was wenig überraschend ist.

Du kannst ja auch einmal etwas zu PTC recherchieren, vielleicht gefällt dir die Aktie ja. Es ist definitiv ein Wachstumsmarkt mit Zukunft und eine Wachstumsaktie. Beides zusammen ist immer gut. Daher müsste die Aktien theoretisch in den nächsten Jahren weiterhin steigen, wenn nichts Unvorhersehbares passiert.

  3 Value Aktien USA der Old Economy mit viel Potenzial 2021
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.