Technologie-, Software-, Cloud- und KI-Aktie des Tages: LivePerson Inc. +1.120% in 5 Jahren

Wenn die Worte Technologie, Software, Künstliche Intelligenz und dann noch Cloud fallen, dann muss die Aktie einfach gut sein, zumindest sich gut entwickelt haben. Ein Kurszuwachs von mehr als 1.120 Prozent innerhalb vo nur fünf Jahren ist fantastisch. Die heutige Technologie-, Software-, Cloud- und KI-Aktie des Tages ist die 1995 gegründete LivePerson Inc. (WKN: 936891 / ISIN: US5381461012) aus New York City.

LivePerson entwickelt mit seinen mehr als 1.340 Mitarbeitern eine KI-gestützte Conversational Cloud, welche bisher über eine Milliarde Gespräche zwischen Unternehmen und Verbraucher ermöglicht hat. Mithilfe des Tools können Verbrauchern Fragen stellen und Einkäufe in Messaging-Kanälen tätigen.

Zu den mehr als 18.000 Kunden gehören Unternehmen wie The Home Depot, Virgin Atlantic, IBM, HSBC, Magenta Telekom, Royal Bank of Scotland, Orange, GM Financial, Bankwest, The CMI Group, Sky UK oder Backcountry.

  Die Zeit gegen Geld Falle – ein sehr schlechter Tausch!

Der Markt verändert sich. Die Kunden wollen nicht mehr stundenlang in Warteschleifen in der Hotline hängen. Mit LivePerson können die Kunden direkt und schnell mit den Unternehmen kommunizieren. Mir fällt auch immer häufiger auf Unternehmenswebseiten auf, dass dort solche Kommunikationsmöglichkeiten integriert worden sind, die Nachfrage steigt und es spart Personalkosten.

2020 wurde LivePerson in die Liste der innovativsten Unternehmen der Welt aufgenommen und ist Gründungsmitglied von EqualAI.

Der Umsatz bei LivePerson steigt seit Jahren. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschafte LivePerson einen Umsatz von rund 291,61 Millionen US-Dollar. Im Q3 2020 lag der Umsatz bereits bei 94,8 Millionen US-Dollar, 27 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, er steigt somit weiter.

Leider steigt mit steigenden Umsatz auch der Verlust, 2019 waren es -84,99 Millionen US-Dollar. Im Q3 2020 lag der Nettoverlust bei 38,7 Millionen US-Dollar, im Vorjahreszeitraum waren es 25,9 Millionen US-Dollar. Eine Dividende wird natürlich keine ausgeschüttet.

  Italienische Payment Aktie des Tages: Nexi S.p.A.

LivePerson ist eine sehr interessante Aktie, deren Umsatz vermutlich in den nächsten Jahren weiter steigen wird. Wann die Geld verdienen werden, ist aber noch nicht klar. Wie immer gilt daher, recherchiere selbst gründlich zur LivePerson-Aktie.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.