5 IT- und Software-Aktien mit Potenzial, welche du unbedingt kennen solltest

IT- und Software-Aktien entwickeln sich seit Jahren hervorragend an den Aktienmärkten. Als Anleger konnte man riesige Gewinne einfahren. Es spricht bisher nichts dagegen, dass dies in den nächsten Jahren auch so weitergehen wird. Die digitale Transformation läuft auch Hochtouren.

Bei vielen IT- und Software-Unternehmen explodieren die Umsätze, ein Rekord jagt den nächsten. Daher möchte ich dir gerne fünf vielversprechende amerikanische IT- und Software-Aktien vorstellen. Zwei von denen besitze ich selbst, eine weitere möchte ich noch kaufen in den nächsten Tagen. Wie immer gilt, recherchiere selbst gründlich.

ASGN Inc. (WKN: A2JG99 / ISIN: US00191U1025)

Der IT-Dienstleister ASGN Inc. wurde 1985 gegründet und hat seinen Sitz in Glen Allen, in Virginia. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Nordamerika und Europa. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie auch Regierungsorganisationen.

Calix Inc. (WKN: A1CVEW / ISIN: US13100M5094)

Die Calix Inc. aus San José, in Kalifornien, wurde 1999 gegründet und bietet Analyse-Software für Kommunikationsdienstleister an, um deren Service sowie Infrastruktur zu optimieren, Kosten zu senken, Kunden zu binden und effizienter zu werden. Diese Aktie habe ich selbst im Depot.

  5 Wachstumsaktien, welche ein guter Kauf sein könnten

HubSpot Inc. (WKN: A12CWQ / ISIN: US4435731009)

Die 2006 gegründete HubSpot Inc. aus Cambridge, in Massachusetts, bietet Inbound-Marketing- und Sales-Software an. Das Unternehmen hat mehr als 95.000 Kunden in über 120 Ländern, darunter Unternehmen wie Subaru, Atlassian, Doordash oder VMware. Diese Aktie habe ich selbst im Depot.

Verint Systems Inc. (WKN: 541561 / ISIN: US92343X1000)

Die Verint Systems Inc. wurde 1994 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Huntington, im Bundesstaat New York. Das Unternehmen entwickelt Kundendialog- und Cyber-Intellegence Lösungen, welche von mehr als 10.000 Unternehmen und Regierungsbehörden in mehr als 180 Ländern eingesetzt werden.

Workiva Inc. (WKN: A12GL6 / ISIN: US98139A1051)

Die Workiva Inc. wurde 2008 gegründet und sitzt in Ames, in Iowa. Das Unternehmen bietet über seine Workiva-Cloud-Plattform Lösungen zur Transformation von Berichtsabläufen an. Mehr als 3.000 Unternehmen setzen Software von Workiva ein. Diese Aktie steht auf meiner Kaufliste ganz weit oben.

  Getränke-Aktie des Tages: Celsius Holdings Inc. +15.865% in 10 Jahren
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.