Medizintechnik-Aktie des Tages: Hologic Inc. +120% in 3 Jahren

Die heutige Medizintechnik-Aktie des Tages ist die 1985 gegründete Hologic Inc. (WKN: 879100 / ISIN: US4364401012) aus Marlborough, im US-Bundesstaat Massachusetts. Ich habe selbst ein paar Akten dieses Unternehmens im Depot. Seit Mitte 2018 hat die Hologic-Aktie den Turbo eingeschaltet und innerhalb der letzten drei Jahre rund 120 Prozent Kurszuwachs gehabt. Für ein Medizintechnikunternehmen ist dies OK.

Medizintechnik ist ein super spannender Markt, der seit vielen Jahren sehr stark wächst. Dies wird sich auch nicht ändern. Allein bei den deutschen Unternehmen, welche Medizintechnikprodukte herstellen und mehr als zwanzig Beschäftigte haben, lag der Gesamtumsatz im Jahr 2019 bei 33,4 Milliarden Euro, 10,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Dies ist eine Menge.

Zurück zu Hologic. Das Medizintechnik-Unternehmen ist mit seinen rund 5.800 Mitarbeitern in den Themenschwerpunkten Molekulardiagnostik, Zytologische Diagnostik, Früherkennung, Zervixkarzinom, Pränatale Diagnostik, Brustgesundheit, Knochengesundheit, Ultraschall, Endometriumablation, Myomenukleation und Fluid Management Systeme tätig.

  Wie findet man die Tenbagger Aktien von Morgen?

Die Bilanzen sehen so aus, wie es sein sollte, Umsatz und Gewinn steigen seit Jahren. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete Hologic einen Umsatz von rund 3.776,40 Milliarden US-Dollar und ein operatives Ergebnis von rund 1.150,50 Milliarden US-Dollar. Bei den Zahlen musste ich mir die Aktie neulich kaufen.

Eine Dividende wird noch keine ausgeschüttet, dies kann aber ja noch werden mit den Jahren. Der Gewinn dafür ist jedenfalls vorhanden. Meiner Ansicht nach ist die Hologic-Aktie daher für Buy and Hold Anleger gut geeignet.

Wenn ein Unternehmen Geld verdient, kauft es mit der Zeit auch hier und da andere Unternehmen auf und beschleunigt das Wachstum anorganisch. Ich bin sehr zuversichtlich, dass dies auch in Zukunft bei Hologic öfter passieren wird.

Die Marktaussichten für Hologic sind jedenfalls sehr gut. Der Diagnostikmarkt wächst stark, Brustkrebserkennung beispielsweise, um nur mal einen Wachstumsbereich zu nennen. Hologic ist sehr aktiv im Bereich der Frauenheilkunde. In zehn Jahren kann Hologic schon deutlich größer sein. Wie immer gilt aber, recherchiere selbst gründlich zur Hologic-Aktie.

  Mein Musterdepot hat fast wieder Allzeithoch, trotz der schwierigen Marktlage
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.