Britische Immobilien-Aktie des Tages: Civitas Social Housing PLC mit 3,64% Dividendenrendite

Die heutige britische Immobilien-Aktie des Tages ist die Civitas Social Housing PLC (WKN: A2AN2J / ISIN: GB00BD8HBD32). Das Unternehmen wurde erst 2016 gegründet und hat an der Börse noch nicht viel vorzuweisen, die Wachstumszahlen sind allerdings hervorragend und die Dividendenrendite auch.

Genau aus diesem Grund habe ich mir diese Aktie gestern gekauft, auch wenn sie bisher noch nicht so richtig aus dem Knick kam.

Seit dem Börsengang hat die Aktie sich seitwärts bewegt, dann kam der Corona-Einbruch und seitdem steigt die Aktie wieder. Aktuell notiert sie nahe dem Allzeithoch.

Durch den relativ frühen Einsteig kann ich hoffentlich vom langfristigen Kursanstieg profitieren. Die guten Wachstumszahlen sollten theoretisch dazu führen.

Selten bin ich von einer Aktie so begeistert, wie bei Civitas Social Housing. Das Geschäftsmodell ist schnell erklärt und wenn du etwas Englisch verstehst, hast du es vermutlich sogar schon erraten.

Civitas Social Housing vermietet Sozialwohnungen in Großbritannien. Das Portfolio umfasst 619 Immobilien mit einem Portfoliowert von 803 Millionen Britische Pfund. Aktuell bestehen 4.295 Mietverhältnisse.

  Tech-Aktie des Tages: Oracle Corp. +210% in 10 Jahren

Der Umsatz, wie auch das operative Ergebnis, steigt seit Jahren. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete Civitas Social Housing einen Umsatz von rund 46,16 Millionen Britische Pfund und ein operatives Ergebnis von rund 28,62 Millionen Britische Pfund.

Auch hatte ich ja schon verraten, dass es eine vernünftige Dividende gibt. Das Unternehmen steht erst am Anfang, in zehn Jahren könnte da eine richtig dicke Dividende bei herauskommen. Bisher wird im Quartal nur 1 Pence ausgeschüttet, somit 4 Pence im Jahr. Daraus resultiert aktuell eine Dividendenrendite von rund 3,64 Prozent.

An Mietern dürfte es bei Civitas Social Housing nicht mangeln. Sozial schwache Familien gibt es reichlich in Großbritannien und wird es auch immer geben. Daher wird dieses Geschäftsmodell immer funktionieren. Das Unternehmen muss nur weiterhin fleißig neue Immobilien dazukaufen. Somit ist die Civitas Social Housing Aktie für Buy and Hold ideal.

Wie immer gilt aber, recherchiere selbst zum Unternehmen. Nur weil ich eine Aktie totl finde, musst du das nicht auch. Ich irre mich manchmal auch. Nicht jeder Kauf ist ein Volltreffer bei mir.

  Deutsche Aktie des Tages: ATOSS Software AG +2.000% in 10 Jahren
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.