5 nachhaltige Aktien aus Schweden, Dänemark und Norwegen mit Potenzial für 2021

Heute möchte ich dir gerne fünf nachhaltige Aktien aus Schweden, Dänemark und Norwegen mit viel Potenzial für 2021 vorstellen. Vier der Unternehmen schütten sogar eine Dividende aus. Grüne Aktien sind derzeit der Renner bei den Anlegern und werden es vermutlich auch in den nächsten Jahren sein, hinzu kommt die Sektorenrotation in Richtung Value.

Der Klimawandel spielt eine immer größere Rolle, mittlerweile aber auch bei der Geldanlage. Tue Gutes und verdiene Geld damit, sage ich immer. Recherchiere aber unbedingt selbst und mach dir ein eigenes Bild zu den Aktien, dies sind nur ein paar “Gedanken“ von mir.

Instalco AB (WKN: A2DRUF / ISIN: SE0009664253)

Die Instalco AB ist eines der führenden Installationsunternehmen in Schweden, Norwegen und Finnland in den Bereichen Heizung, Strom, Lüftung und Kühlung. Zur Instalco AB gehören 85 Unternehmen mit 3.600 Mitarbeitern. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,85 Prozent.

  Nachhaltige Aktie des Tages: Darling Ingredients Inc. +425% in 5 Jahren

Nibe Industrier AB (WKN: A2AJP8 / ISIN: SE0008321293)

Die Nibe Industrier AB ist ein schwedisches Unternehmen, welches umweltfreundliche und energieeffiziente Heiztechniklösungen anbietet. Das Unternehmen kauft auch sehr gerne zu, diese eindrucksvolle Liste übernommener Unternehmen findest du hier: https://www.nibe.com/de/nibe-group/akquisitionen-der-nibe-group

Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,49 Prozent.

Orsted A/S (WKN: A0NBLH / ISIN: DK0060094928)

Der dänische Energiekonzern Orsted A/S entwickelt, baut und betreibt Offshore- und Onshore-Windparks, Solarparks, Energiespeicher sowie Bioenergieanlagen. Das Unternehmen beschäftigt 6.120 Mitarbeiter.

Rockwool International A/S (WKN: 889488 / ISIN: DK0010219153)

Die Rockwool International A/S ist ein dänischer Hersteller von Dämmstoffen und -systemen aus Steinwolle. Das Unternehmen beschäftigt rund 11.700 Mitarbeiter an 47 Produktionsstandorten und beliefert damit Kunden in mehr als 100 Ländern. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,31 Prozent.

Tomra Systems ASA (WKN: 872535 / ISIN: NO0005668905)

Die norwegische Tomra Systems ASA ist mit seinen über 4.300 Mitarbeitern ein Hersteller von Leergutrücknahmeautomaten, Sortierlösungen für das Recycling und den Bergbau sowie von Sortier- und Schällösungen für die Lebensmittelindustrie. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 0,68 Prozent.

  Restaurant-Aktie des Tages: Texas Roadhouse Inc. +500% in 10 Jahren
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.