5 skandinavische Aktien für Buy and Hold mit Potenzial für 2021

Skandinavische Aktien eigenen sich sehr gut für die Diversifikation des eigenen Portfolios. Ich möchte dir gerne heute fünf Aktien aus Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen vorstellen, welche alle viel Potenzial für 2021 bieten, aber auch für Buy and Hold gut geeignet sind. Schaue sie dir einfach selbst einmal an und bilde dir eine eige Meinung.

Coloplast A/S (WKN: A1KAGC / ISIN: DK0060448595)

Die dänische Coloplast A/S ist ein Hersteller von Medizinprodukten für die Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung sowie für die Urologie. Coloplast beschäftigt über 11.000 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in mehr als 40 Ländern. Produktionsstandorte von Coloplast befinden sich in China, Dänemark, Ungarn, Frankreich und den USA. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,91 Prozent.

Genmab A/S (WKN: 565131 / ISIN: DK0010272202)

Genmab A/S ist ein führendes dänisches Biotechnologie-Unternehmen, welches innovative Antikörperprodukte entwickelt, um die Behandlung von Krebs zu verbessern.

  Belgische Recycling-Aktie des Tages: Umicore

Kid ASA (WKN: A143BJ / ISIN: NO0010743545)

Das norwegische Einzelhandelsunternehmen für Heimtextilien Kid ASA wurde bereits 1937 gegründet. Kid ASA unterhält 284 Geschäfte in Norwegen, Schweden, Finnland und Estland. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 7,28 Prozent.

Sandvik AB (WKN: 865956 / ISIN: SE0000667891)

Die bereits 1862 gegründete Sandvik AB ist ein großes schwedisches Industrieunternehmen. Zu der Produktpalette gehören Lösungen für die Zerspanung und digitale Fertigung, Maschinen und Werkzeuge für Bergbau- und Bauindustrie, nichtrostende Stähle, Speziallegierungen und Titan, Additive Fertigung, Wolframpulver und Werkzeug-Recycling sowie Ofenprodukte und Beheizungssysteme. Die Dividende wurde dieses Jahr wegen Corona nicht ausgeschüttet.

Vaisala Oyj (WKN: 897122 / ISIN: FI0009900682)

Das 1936 gegründete finnische Unternehmen Vaisala Oyj produziert Wetter-, Umwelt- und Industriemesslösungen. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 1.900 Mitarbeiter in 30 Niederlassungen. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,52 Prozent.

Werbung

  Aktie des Tages: The Liberty SiriusXM Group



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert