5 vielversprechende deutsche, kanadische und amerikanische Buy and Hold Dividenden-Aktien mit Potenzial für 2021

Auch heute möchte ich dir wieder fünf vielversprechende Dividenden-Aktien mit Potenzial für das Jahr 2021 vorstellen, davon zwei Aktien aus Deutschland, zwei aus den USA und eine aus Kanada. Es sind keine Trading-Aktien, für Buy and Hold Anleger mit einem sehr langfristigen Anlegehorizont können sie aber gut geeignet sein.

Hannover Rück (WKN: 840221 / ISIN: DE0008402215)

Mit einem Prämienvolumen von über 22 Milliarden Euro ist die Hannover Rück der drittgrößte Rückversicherer der Welt. Das Unternehmen ist im Bereich der Schaden- und Personen-Rückversicherung tätig. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 3 Prozent.

Louisiana-Pacific (WKN: 861032 / ISIN: US5463471053)

Louisiana-Pacific ist einer der führenden Produzenten in den USA von Baumaterialien, wie OSB-Platten, Strukturrahmen und Außenverkleidungen. In den USA werden fast alle Gebäude aus Holz errichtet, nicht wie bei uns aus Stein. Die Wände sind meist sehr dünn, bei uns in Deutschland so gar nicht genehmigungsfähig. Deswegen ist bei einem Tornado auch der gesamte Ort dann nicht mehr vorhanden oder die Häuser schwimmen bei Hochwasser weg. Die Nachfrage nach OSB-Platten ist in den USA hoch. Sie werden auch zum Vernageln der Fenster und Türen bei Unwetter oder als Schutz vor Randalierer benötigt. Daraus ergibt sich für Baumaterialien eine große Nachfrage in den USA. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,85 Prozent.

  8,7 Millionen Deutsche finanzieren ihre Weihnachtsgeschenke auf Pump

The Travelers Companies (WKN: A0MLX4 / ISIN: US89417E1091)

The Travelers Companies ist ein amerikanisches Schaden- und Unfallversicherungsunternehmen für Privatkunden und Unternehmen, welches aber auch in Kanada, Großbritannien und Irland tätig ist. Es geht bis auf das Jahr 1853 zurück. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,69 Prozent.

Thomson Reuters (WKN: 864655 / ISIN: CA8849031056)

Thomson Reuters beliefert Finanzunternehmen mit Wirtschafts- und Finanzdaten, Informationsdienstleistungen sowie Softwareanwendungen. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 1,37 Prozent.

Vonovia (WKN: A1ML7J / ISIN: DE000A1ML7J1)

Das Wohnungsunternehmen Vonovia ist mit seinen 414.570 Wohnungen eines der größten Unternehmen in diesem Bereich in Europa. In Deutschland besitzt Vonovia 354.019 Wohnungen, 38.191 in Schweden und weitere 22.360 Wohnungen in Österreich. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 2,86 Prozent.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.