Japanische Künstliche Intelligenz (KI) Aktie des Tages: AI inside Inc. +600% in einem Jahr

Die heutige japanische Aktie des Tages ist die 2015 gegründete AI inside Inc. (WKN: A2PW6T / ISIN: JP3160040006). Das Unternehmen ist im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) und Digitalisierung tätig. Dies sind zwei gigantische Wachstumsmärkte, welche den Aktienkurs innerhalb eines Jahres versiebenfacht haben. Die Aktie notierte teilweise sogar noch deutlich höher, hatte etwas nachgegeben.

Die AI inside Inc. ist ein kleines Unternehmen mit nur 67 Mitarbeitern. Über die DX Suite, ein AI-OCR-Dienst, können handschriftlich ausgefüllte Formulare eingescannt und dann entsprechend auch verarbeitet werden. Die Abkürzung AI steht übrigens für Artificial Intelligence, also zu deutsch Künstliche Intelligenz.

Ein weiteres Produkt ist AI inside Cube. Dies ist eine Edge-Computing-Hardware, welche eine KI-Verarbeitung ohne Cloud ermöglicht. Experten meinen, dass Edge-Computing den Einsatz von Cloud Computing innerhalb eines Jahrzehnts übertreffen kann.

Es gibt diese Geräte in allen Formen und Größen. Letztendlich geht es dabei um die Datenverarbeitung sowie Analyse. Man kann diese Geräte überall einsetzen, in der industriellen Fertigung, im Verkehrssystem oder auch im Gesundheitsbereich. Die Anwendungsbereiche sind mannigfaltig, deswegen ist es auch ein so gigantischer Markt.

  9 top Momentum-Aktien zum Shorten

Schauen wir uns einmal die Zahlen von AI inside an. Im Geschäftsjahr 2018 waren es noch 279,44 Millionen Japanische Yen (2,22 Millionen Euro) Umsatz, im Geschäftsjahr 2020 waren es bereits 1.591,45 Milliarden Japanische Yen (12,64 Millionen Euro). Es wurde sogar im Geschäftsjahr 2020 ein operativer Gewinn erstmals erzielt, 432,43 Millionen Japanische Yen (3,43 Millionen Euro). Eine Dividende wird noch keine ausgeschüttet.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.