Aktie des Tages mit Tenbagger Potenzial: Affirm Holdings Inc.

Die heutige Wachstumsaktie des Tages hat nicht nur das Potenzial zum Tenbagger, es kann sogar ein Twentybagger werden. Ich habe diese Aktie selbst eingesammelt. Es ist die im Jahr 2012 gegründete Affirm Holdings Inc. (WKN: A2QL1G / ISIN: US00827B1061) aus San Francisco, im sonnigen Kalifornien.

Warum bin ich von Affirm Holdings nun so begeistert und was machen die überhaupt? Das Unternehmen ging erst vor drei Wochen an die Börse. Es ist sehr selten, dass ich so kurz nach einem IPO eine Aktie kaufe. Wenn ich das mache, muss das Unternehmen schon etwas Besonderes sein und das ist es auch.

Das Geschäftsmodell ist schnell erklärt. Affirm Holdings ist eine Art Alternative zu Kreditarten, heute kaufen, später zahlen. Das Unternehmen verdient Geld über Zinsen und Gebühren. Mittlerweile sind über 6.500 Händler Kunde von Affirm Holdings, auch Unternehmen wie Walmart, Best Buy, Peloton oder Delta Vacations.

  5 vielversprechende Aktien USA 2021 mit Potenzial

Affirm Holdings lässt sich ganz einfach in Shopify, WooCommerce, Magento, BigCommerce, Salesforce Commerce Cloud, Zen Cart und eine Vielzahl anderer Shop-Lösungen einbinden. Somit sollte es langfristig an Händler nicht mangeln, welche diese Zahlungsmethode einbinden.

In den USA kauft gefühlt fast jeder auf Pump. Daher passt diese Zahlungsmöglichkeit super in die USA. Bisher wurde Affirm Holdings von mehr als 6,2 Millionen Käufern genutzt, Tendenz stark steigend.

Die Wachstumszahlen sind fantastisch. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete Affirm Holdings einen Umsatz von „nur“ 264,37 Millionen US-Dollar, 2020 waren es bereits 509,53 Millionen US-Dollar. Welch ein Wachstum.

Geld verdient Affirm Holdings noch nicht, der Verlust sinkt aber. 2019 lag der Verlust (EBITDA) bei rund -122 Millionen US-Dollar, im Geschäftsjahr 2020 sank der Verlust (EBITDA) auf rund -108 Millionen US-Dollar. Somit könnte die Gewinnschwelle bald erreicht werden, was auch der Grund für meinen Kauf ist.

Affirm Holdings hat aktuell einen Börsenwert von rund 11,1 Milliarden Euro, was relativ wenig zu einem Paypal ist. Vielleicht wird Affirm Holdings so groß wie Paypal oder Square, lassen wir uns überraschen. Falls dich die Affirm Holdings Aktie interessiert, recherchiere dennoch selbst gründlich.

  Diese 4 Hot Stock Aktien USA 2021 könnten ein guter Kauf sein
Inhalte werden geladen


3 Kommentare

Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.