Britische Wachstumsaktie des Tages: Rentokil Initial PLC +870% in 10 Jahren

Die heutige Wachstumsaktie stammt aus Großbritannien, es ist der bereits 1924 gegründete Schädlingsbekämpfer Rentokil Initial PLC (WKN: A0EQ3A / ISIN: GB00B082RF11) aus der Stadt Camberley. Im Vereinigten Königreich nennt man das Unternehmen auch Royal Ratcatcher. Die Aktie ist innerhalb der letzten zehn Jahre um rund 870 Prozent angestiegen. Für so eine langweilige Branche sehr gut.

Die Rentokil Initial PLC beschäftigt rund 45.000 Mitarbeiter in 83 Ländern, auch in Deutschland und ist damit der weltweit führende kommerzielle Schädlingsbekämpfungsdienst. Das Unternehmen hat mehr als 1.800 lokale Serviceteams auf der ganzen Welt, um die Kundenanfragen schnell bedienen zu können.

Rentokil Initial wächst jedes Jahr, vor allem auch durch Übernahmen. Laufend erfolgen Meldungen, dass andere Unternehmen übernommen worden sind. Allein 2019 wurden 41 Unternehmen zugekauft, 2020 waren es 23 Unternehmen.

Werfen wir einen Blick in die Bilanzen. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete Rentokil einen Umsatz von rund 2,81 Milliarden Britische Pfund (Vorjahr 2,676 Milliarden Britische Pfund) und einen Gewinn nach Steuern von rund 185,9 Millionen Britische Pfund (Vorjahr 283,5 Millionen Britische Pfund).

  Laborausrüsteraktie des Tages: Sartorius AG

Die aktuelle Dividendenhistorie findest du hier:

https://www.rentokil-initial.com/investors/shareholder-centre/dividends.aspx

Mir gefällt die Rentokil Initial sehr gut. Ich habe sie bisher noch nicht im Depot, aber sie steht auf meiner Kaufliste. Das Geschäftsmodell ist einfach zeitlos. Schädlingsbefall gibt es immer. Dieses Problem wird es noch in einhundert Jahren geben. Daher wird Rentokil Initial dann auch vermutlich noch Kunden haben.

Auch gibt es Schädlingsbefall in Krisenzeiten. Somit verdient das Unternehmen selbst dann Geld und die Wahrscheinlichkeit, dass es durch eine Wirtschaftskrise oder wie jetzt Corona-Pandemie pleitegeht, ist ziemlich gering. Genau solche Aktien für die Ewigkeit suche ich immer. Aber recherchiere bitte selbst und verschaffe dir einen eigenen Eindruck zur Rentokil Initial PLC.

Werbung

  Österreichische Maschinenbau-Aktie des Tages: Andritz AG



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert