Diese 6 Software-Aktien mit Potenzial für 2021 solltest du unbedingt kennen

Heute möchte ich dir gerne sechs vielversprechende Software-Aktien mit Potenzial für 2021 vorstellen. Meiner Meinung nach sind diese Aktien alle sehr gut für Buy and Hold geeignet, weswegen ich sie auch alle bei mir im Depot habe.

Das Schöne an Softwareunternehmen ist, dass man dieses Geschäftsmodell sehr schnell hoch skalieren kann. Man hat nur einmal die Kosten für die Programmierung der Software und verkauft diese dann an so viele Kunden wie nur möglich. Je mehr Kunden man findet, desto mehr Gewinn.

Hat ein Kunde sich erst einmal für eine Software entschieden, kauft er meist auch die neueren Versionen oder noch andere Produkte von dem Unternehmen. Deswegen liebe ich Softwareunternehmen bzw. deren Aktien.

Altium Limited (WKN: 924627 / ISIN: AU000000ALU8)

Altium ist schuldenfrei. Das australische Unternehmen entwickelt Software zum designen von elektronische Bauelementen. Die Dividendenrendite beträgt rund 1,17 Prozent.

AppFolio Inc. (WKN: A14TU7 / ISIN: US03783C1009)

AppFolio entwickelt cloudbasierte Software für Anwälte und Immobilienunternehmen. Anwälte können über die Software eine digitale Kundenkartei anlegen, Termine planen, Rechnungen versenden und vieles mehr machen. Über die Immobiliensoftware können Immobilienbesitzer ihre Immobilien verwalten und Immobilienmakler auf alle Daten zu den Objekten zugreifen, bis hin zur Inserierung von freien Wohnungen im Internet.

Cadence Design Systems Inc. (WKN: 873567 / ISIN: US1273871087)

Cadence Design Systems ist einer der weltweit führenden Anbieter von EDA-Software. EDA steht für Electronic Design Automation, zu deutsch Software für den Entwurf von Elektronik, im Fall von Cadence Design Systems für elektronischen Leiterplatten und Chips.

  Japanische Künstliche Intelligenz (KI) Aktie des Tages: AI inside Inc. +600% in einem Jahr

Intuit Inc. (WKN: 886053 / ISIN: US4612021034)

Intuit entwickelt Software (TurboTax, QuickBooks und Mint) für die Steuererklärung. Die Dividendenrendite beträgt rund 0,65 Prozent.

Mensch und Maschine Software SE (WKN: 658080 / ISIN: DE0006580806)

Mensch und Maschine Software ist ein Softwareunternehmen für Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE), Product Data Management (PDM) und Building Information Modeling/Management (BIM) Software. Mit anderen Worten, man kann mit deren Software Bauprojekte planen, Produkte in 3D entwickeln sowie Produktdaten managen. Die Dividendenrendite beträgt rund 0,42 Prozent.

Nemetschek SE (WKN: 645290 / ISIN: DE0006452907)

Nemetschek entwickelt Software für Architekten, Ingenieure und für die Bauindustrie. Die Dividendenrendite beträgt rund 0,65 Prozent.



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.