Diese 6 Zahlungsabwickler-Aktien mit Potenzial für 2021 solltest du unbedingt kennen – Online Payment

Aktien von Online Payment-Anbietern entwickeln sich schon seit einigen Jahren gut. Die Corona-Pandemie hat die Aktienkurse der Zahlungsabwickler regelrecht explodieren lassen. Dies kam wenig überraschend, es musste so kommen. Man kann aber auch in Zukunft noch von den Zahlungsdienstleistern als Anleger profitieren, viel mehr als heute. Auch 2021 bieten diese Aktien noch viel Potenzial und die Jahre danach selbstverständlich auch.

Die Branche der Zahlungsabwickler ist sehr spannend. Wir sehen seit Jahren schon einen stark wachsenden Onlinehandel. Irgendwie müssen die Kunden ja online bezahlen. Nun haben wir die Corona-Pandemie, welche den Turbo für den Onlinehandel gezündet hat. Die Geschäfte sind in vielen Ländern geschlossen, in Deutschland kommt ab Mittwoch auch wieder eine Verschärfung, die Geschäfte schließen erneut, bestimmt auch nicht nur bis zum 10. Januar 2021, sondern noch deutlich länger.

Deshalb verzichten die Menschen aber nicht auf das Shopping, ihr Geld muss unter die Leute. Sparen kennen viele nicht. Somit bestellen sie online. Von jeder Zahlung erhält der Zahlungsabwickler ein bisschen was ab. Am Ende macht es die Masse an Zahlungen. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

  Software- und Cloud-Aktie des Tages: Datadog Inc.

Die Deutschen lieben ihr Bargeld. In vielen anderen Ländern kennt man schon kein Bargeld mehr. Alle Zahlungen laufen digital ab. Viele denken jetzt sofort an Asien, insbesondere an Südkorea und China, aber auch bei uns in der Nähe muss man gar nicht so weit schauen. Bis 2030 soll in Schweden das Bargeld abgeschafft werden. Auch Finnland, Norwegen und Irland sind schon auf diesen Weg. Kartenzahlungen machen dort einen sehr hohen Anteil aus.

Man muss sich doch nur einmal bei uns an der Kasse im Supermarkt oder Ladengeschäft umschauen. Überall hängen Schilder, man möge bitte aus Schutz vor dem Coronavirus mit Karte bezahlen. Die Menschen haben sich bei uns jetzt schon daran gewöhnt. Nicht nur die jüngeren Menschen zahlen heute mit ihrer Smartwatch oder dem Handy an der Kasse, auch die älteren nutzen jetzt vermehrt EC-Karten. Haben sich die Menschen erst einmal an etwas gewöhnt, ändern die das auch nicht mehr.

Die EC-Karten müssen die eh nutzen, weil immer mehr Bankfilialen geschlossen werden. Wenn diese Gruppe Bargeld möchte, muss sie entweder weit zur Bank fahren oder zahlt mit Karte. Sie werden mit Karte zahlen, irgendwann wird ihnen der lange Weg zur Bank zu anstrengend und nicht jeder will an der Supermarktkasse Geld abheben.

  Vegane kanadische Aktie des Tages: Komo Plant Based Foods Inc.

Ich habe dir hier sechs interessante Zahlungsabwickler-Aktien zusammengestellt, bis aufAdyen und Nexi besitze ich von allen Aktien. Nexi soll in Kürze den Weg in mein Depot finden.

  • Adyen B.V. (WKN: A2JNF4 / ISIN: NL0012969182)
  • Global Payments Inc. (WKN: 603111 / ISIN: US37940X1028)
  • Nexi S.p.A. (WKN: A2PF9H / ISIN: IT0005366767)
  • PayPal Inc. (WKN: A14R7U / ISIN: US70450Y1038)
  • Square Inc. (WKN: A143D6 / ISIN: US8522341036)
  • StoneCo Ltd. (WKN: A2N7XN / ISIN: KYG851581069)
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.