Dividendenaktie des Tages: Conagra Brands Inc.

Conagra Brands (WKN: 861259 / ISIN: US2058871029) ist eines dieser gerne von Anlegern übersehenen Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Die Aktie ist nicht der Outperformer, die Dividendenrendite ist mit rund 3,44 Prozent jetzt aber gar nicht so schlecht.

In Deutschland kennt man Conagra Brands nicht aus dem Supermarkt. Das Unternehmen aus Chicago, mit seinen 18.000 Mitarbeitern, gibt es aber bereits seit 1919. Die bekanntesten Marken sind Birds Eye®, Duncan Hines®, Healthy Choice®, Marie Callender’s®, Reddi-wip®, Slim Jim®, Angie’s® BOOMCHICKAPOP®, Duke’s®, Earth Balance® , Gardein™ und Frontera®. In den USA sind diese Produkte sehr beliebt, dort werden auch 91,3 Prozent des Gesamtumsatzes erzielt.

Die Produktpalette ist sehr umfangreich, was gut ist, wenn eine Schiene mal nicht so gut läuft, dann kann ein anderer Bereich das evtl. ausgleichen. Produziert werden Gewürze, Desserts, Backmischungen, Suppen, Schlagsahne, Vorspeisen, Fertiggerichte, Snacks, Saucen, Gewürzgurken, Sauerkraut und vieles mehr.

  Günstige französische Hochdividenden-Aktie des Tages: Orange S.A.

Im Geschäftsjahr 2022 betrug der Umsatz 11,536 Milliarden USD (Vorjahr 11,185 Milliarden USD) und der Gewinn nach Steuern 888,2 Millionen USD (Vorjahr 1,299 Milliarden USD). Dieser Gewinnrückgang ist jetzt wenig überraschend, die Rohstoffe sind teurer geworden, die Transportkosten, Verpackung, Personal usw. auch. Dies kann man nicht gleich weitergeben, wenn man entsprechende Verträge mit den Kunden hat.

Vor wenigen Tagen kam die Meldung, dass Conagra Brands seine Prognose für dieses Jahr angehoben hat. Das Management erwartet einen bereinigten Gewinn pro Aktie zwischen 2,70 USD und 2,75 USD, verglichen mit der früheren Prognose von 2,60 USD bis 2,70 USD. Conagra Brands konnte seine Preise erhöhen, erfreulicherweise sinken auch die Einkaufspreise für Fleisch und Proteine.

Seit März 2023 konnte die Aktie rund zehn Prozent zulegen. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (roll. Hochrechn.) liegt aktuell bei etwa 23, was die Aktie allerdings nicht ganz so günstig macht.

  Aktie des Tages: Freshpet Inc.

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert