Einzelhandelsaktie des Tages: The Home Depot Inc.

Die Aktie von Home Depot (WKN: 866953 / ISIN: US4370761029) musste Federn lassen, hat seit März diesen Jahres rund 20 Prozent verloren. Dadurch liegt die Dividendenrendite jetzt bei 2,77 Prozent, das Kurs-Gewinn-Verhältnis (roll. Hochrechn.) bei knapp 22.

Die US-Notenbank Fed beließ zuletzt den Leitzins in der Spanne von 5,25 bis 5,50 Prozent, was Gift für den Immobilienmarkt ist. Diese hohen Zinsen haben nicht nur Auswirkungen auf Immobilienunternehmen und die Hausbaufirmen, sondern auch auf die Baustoffhersteller und Baumärkte.

Die weltweit größte Baumarktkette ist The Home Depot mit 463.000 Mitarbeitern und mehr als 2.300 Märkten in den USA, Kanada und Mexiko. Die Bilanzen fallen seit einiger Zeit nicht ganz so gut aus, wobei sie nun auch nicht wirklich schlecht sind. Für Anleger sind derartige Aktien sehr vielversprechend, auch wenn wir die Talsohle wohl noch nicht gesehen haben. Sobald die Fed die Zinsen senken wird, werden viele Aktien anziehen. Niedrige Zinsen werden die den Bausektor wiederbeleben.

  Aktie des Tages: Freshpet Inc.

Die Quartalsdividende wurde in diesem Jahr wieder angehoben auf 2,25 USD, von zuvor 2,09 USD. Mal zum Vergleich, 2018 lag die Quartalsdividende noch bei 1,03 USD. Dies ist eine beachtliche Dividendenentwicklung. Wenn es so weitergeht, reden wir in fünf Jahren über fünf Prozent Dividendenrendite, wenn man heute einsteigen würde. Pack dir die Aktie unbedingt auf die Watchlist. Ich glaube nicht, dass wir die Talsohle schon gesehen haben.

Im ersten Quartal 2024 sank der Umsatz auf 36,418 Milliarden USD (Vorjahresquartal: 37,257 Milliarden USD), das EBITDA auf 5,916 Milliarden USD (Vorjahresquartal: 6,344 Milliarden USD) und das Nettoergebnis auf 3,6 Milliarden USD (Vorjahresquartal: 3,873 Milliarden USD). Schlecht sind die Zahlen nun nicht, könnte viel schlimmer sein. Das ist eher meckern auf hohem Niveau.

Werbung

  Kosmetika-Aktie des Tages: The Estée Lauder Companies



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert