Finanzaktie des Tages: Focus Financial Partners Inc.

Die heutige Finanzaktie des Tages ist die 2004 gegründete Focus Financial Partners Inc. (WKN: A2JRK5 / ISIN: US34417P1003) aus New York City. Im Juli 2018 erfolgte der Börsengang an der Nasdaq. Seitdem ging es mit dem Aktienkurs abwärts.

Dann kam Corona, der große Crash, welcher weltweit die Aktienkurse hat einbrechen lassen. Der Kurs von Focus Financial Partners ging noch weiter in die Knie. Seitdem hat er sich allerdings wieder innerhalb kurzer Zeit verdreifacht. Welch ein Turnaround!

Focus Financial Partners ist ein durchaus interessantes Unternehmen, welches kräftig wächst. Der Umsatz von 2014 auf 2020 hat sich vervierfacht. Nicht schlecht für ein Finanzunternehmen. Dazu aber später mehr. Schauen wir uns erst einmal an, was Focus Financial Partners genau macht.

Es ist ein Vermögensverwalter mit über 3.600 Mitarbeitern. Zu den Kunden gehören reiche Menschen, wohlhabende Familien und Unternehmen. Es wird ein breites Spektrum an Dienstleistungen, neben der reinen Vermögensverwaltung angeboten. Angefangen bei der Nachlassplanung, über Steueroptimierung, Managerakquise, Marketing, bis hin zu regulatorischen Beratungen. Focus Financial Partners arbeitet mit über 70 Partnerfirmen in den USA, Kanada, Großbritannien und Australien zusammen.

  REIT des Tages: Alexandria Real Estate Equities Inc. - dies musst du lesen!

Rund 95 Prozent des Umsatzes stammt aus den USA. Das Geschäftsjahr 2020 lief hervorragend, trotz Corona. Der Umsatz und Gewinn konnte gesteigert werden. So stieg der Umsatz auf rund 1,361 Milliarden US-Dollar (Vorjahr rund 1,218 Milliarden US-Dollar) und der operative Gewinn stieg auf rund 139,03 Millionen US-Dollar (Vorjahr rund 47,61 Millionen US-Dollar). Für ein Coronajahr super.

Focus Financial Partners wächst stetig. Langfristig kann aus diesem noch relativ kleinen Unternehmen, ein deutlich größeres werden. Die Zahlen sehen gar nicht so schlecht aus. Dies ist aber eher eine Aktie für langfristig orientierte Buy and Hold Anleger. Das schnelle Geld wird es hier nicht geben. Wie immer gilt, recherchiere selbst zu Focus Financial Partners und verschaffe dir einen eigenen Eindruck.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.