Getränke-Aktie des Tages: Celsius Holdings Inc. +15.865% in 10 Jahren

Die heutige Getränke-Aktie des Tages ist die 2004 gegründete Celsius Holdings Inc. (WKN: A0YH6K / ISIN: US15118V2079) aus der Stadt Boca Raton, im US-Bundesstaat Florida. Wer hätte nicht gerne bei einem Kurszuwachs von mehr als 15.865 Prozent vor zehn Jahren in Celsius Holdings investiert? Ich habe es leider nicht getan. Vielleicht ist es aber noch nicht zu spät.

Celsius Holdings liegt mit einem Geschäftsmodell voll im Trend der Zeit. Unter dem Markennamen CELSIUS® verkauft das Unternehmen kohlensäurehaltige und nicht kohlensäurehaltige Fitnessgetränke. Diese sind erhältlich in der Dose oder auch als Pulver, welches man mit Wasser vermischen muss.

CELSIUS®-Fitnessgetränke enthalten keine Konservierungsstoffe, Aspartam, Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt, Zucker, GVO, Gluten, Soja, zugesetztes Natrium, künstliche Aromen oder Farbstoffe. Das Fitnessgetränk ist sogar koscher und vegan zertifiziert.

Die Fitnesswelle gibt es seit den 80er-Jahren. Es kommen immer mehr Fitnessgetränke auf den Markt, überall sieht man sie, die Supermarktregale sind voll von dem Zeug. Die Nachfrage ist offensichtlich vorhanden, sonst würden die Hersteller von Fitnessgetränken nicht wie Pilze aus dem Boden schießen.

  Wie hoch sollte die Sparquote sein?

Celsius Holdings ist noch relativ klein, hat um die 120 Mitarbeiter. Der Umsatz steigt jährlich. Im Geschäftsjahr 2013 waren es nur 10,61 Millionen US-Dollar Umsatz, 2019 waren es bereits 75,15 Millionen US-Dollar.

Das operative Ergebnis ist noch negativ. Im Geschäftsjahr 2018 betrug es -10,64 Millionen US-Dollar, 2019 -0,57 Millionen US-Dollar. Celsius Holdings ist auf Expansion ausgerichtet und noch nicht auf den großen Gewinn.

Es ist eine sehr interessante Aktie. Vielleicht wird Celsius Holdings einmal so groß wie die Monster Beverage Corp. (WKN: A14U5Z / ISIN: US61174X1090). Bisher beträgt der Marktwert nur rund 3,335 Milliarden Euro, allerdings ist Celsius Holdings deutlich höher bewertet in Relation zu Monster Beverage. Recherchiere aber bitte wie immer selbst.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.