Immobilien-Aktie des Tages: Eastgroup Properties Inc. +430% in 10 Jahren

Die heutige Immobilien-Aktie des Tages ist die 1969 gegründete Eastgroup Properties Inc. (WKN: 985160 / ISIN: US2772761019) aus Jackson, im US-Bundesstaat Mississippi. Die Aktie hat sich gut entwickelt. Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sie um über 430 Prozent zugelegt und obendrauf gab es auch noch eine Dividende, welche auch ordentlich steigt.

Eastgroup Properties ist eine S&P MidCap 400 Company, welche sich auf Lager-, Logistik- und Büroimmobilien spezialisiert hat. Die Gesamtfläche umfasst rund 50,5 Millionen square feet (rund 4,69 Millionen Quadratmeter).

Alle Immobilien befinden sich in den USA, genauer gesagt, in nur 11 US-Bundesstaaten, in Arizona, California, Colorado, Florida, Georgia, Louisiana, Mississippi, Nevada, North Carolina, South Carolina und Texas.

Der Logistik-Sektor boomt. Es werden aktuell Unmengen an Waren transportiert und importiert. Allein im Seefrachtbereich haben sich die Preise vervielfacht. Es gibt kaum noch Container, so viel wird transportiert. Die Speditions- und Paketdienste kommen gar nicht mehr hinterher. So viel Waren vom Onlinehandel müssen transportiert werden und es wird immer mehr.

  Quellensteuer in Italien zurückfordern – Antrag auf Rückerstattung der italienischen Quellensteuer

Für die Vermieter solcher Immobilien ist dies super, sie verdienen eine Menge Geld. Die Bilanzen von Eastgroup Properties sehen sehr gut aus, so wünscht man es sich immer als Anleger.

Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete Eastgroup Properties einen Umsatz von 365,79 Millionen US-Dollar (Vorjahr 331,83 Millionen US-Dollar) und ein Ergebnis nach Steuern von 115,2 Millionen US-Dollar (Vorjahr 134,83 Millionen US-Dollar).

Somit kann Eastgroup Properties auch eine anständige Dividende ausschütten, welche im August von 79 US-Cent, auf 90 US-Cent im Quartal erhöht wurde. Somit werden auf das Gesamtjahr 3,60 US-Dollar ausgeschüttet. Daraus resultiert dann eine aktuelle Dividendenrendite von rund 1,72 Prozent.

Mir gefällt die Eastgroup Properties Aktien sehr gut. Ich habe sie bisher noch nicht im Depot, sie steht aber auf meiner Wachlist. Recherchiere bitte wie immer selbst und verschaffe dir einen eigenen Eindruck zur Eastgroup Properties Aktie.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.