Immobilienaktie des Tages: Green Brick Partners Inc. +255% in 5 Jahren

Die heutige Immobilienaktie des Tages ist die 2006 gegründete Green Brick Partners Inc. (WKN: A12EA8 / ISIN: US3927091013) aus der texanischen Stadt Plano. Ein Kurszuwachs von über 255 Prozent innerhalb von fünf Jahren ist vorzeigbar.

Green Brick Partners ist ein Grundstücksentwicklungs- und Wohnungsbauunternehmen mit rund 440 Mitarbeiter in Texas, Georgia, Colorado und Florida. Es wurden in der Vergangenheit einige Unternehmen aufgekauft, um das Wachstum zu beschleunigen. Dies soll auch in Zukunft so weitergehen. Das Geld dafür hat Green Brick Partners. Das Unternehmen möchte langfristig in den gesamten USA tätig sein.

Green Brick Partners errichtet ganze Stadtviertel, nicht nur ein paar Häuser hier und da. Zum 31. März 2021 besaß Green Brick Partners 18.939 erstklassige Wohnimmobilien. Dies zeigt, dass wir es hier nicht mit einem kleinen Unternehmen zu tun haben.

  Weg vom Sparbuch, hin zu Aktien und ETFs, es lohnt sich für dich

Eine Dividende wird aktuell keine ausgeschüttet und ist auch erst einmal nicht geplant. Die freien Mittel werden für Zukäufe eingesetzt.

Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete Green Brick Partners einen Umsatz von rund 976,02 Millionen US-Dollar (Vorjahr rund 791,66 Millionen US-Dollar). Der operative Gewinn lag bei rund 142,81 Millionen US-Dollar (Vorjahr rund 84,33 Millionen US-Dollar).

Ich darf einmal daran erinnern, dass wir Corona hatten, die größte Wirtschaftskrise seit der Großen Depression. Dennoch ist der Umsatz gestiegen und der Gewinn regelrecht explodiert.

Hausbau ist ein schwieriges Geschäft. Laufend steigen die Rohstoffpreise, aktuell ist es ganz besonders schlimm auf dem Markt. Dennoch hat Green Brick Partners dies bisher gut im Griff. Durch die Erschließung von Baugebieten ergibt sich eine durchaus interessante Marge. Die Green Brick Partners Aktie kann ein guter Buy and Hold Wert sein. Recherchiere bitte wie immer selbst.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.