Industrie-Aktie des Tages: CSW Industrials Inc. +190% in 3 Jahren

Die heutige Industrie-Aktie des Tages ist die 2014 gegründete CSW Industrials Inc. (WKN: A140CD / ISIN: US1264021064) aus Dallas, im US-Bundesstaat Texas. Ein Kurszuwachs von über 190 Prozent in nur drei Jahren ist für eine Industrieaktie hervorragend.

CSW Industrials ist eher ein kleines Industrieunternehmen mit nur rund 730 Mitarbeitern. Es ist in zwei Geschäftsbereiche aufgeteilt, Industrieprodukte und Spezialchemikalien. Zur Produktpalette gehören Hochleistungsspezialschmierstoffe, Dichtungsmassen, Schmier- und Filtrationsgeräte, Produkte für den Bau-, Brand- und Rauchschutz sowie mechanische Produkte für Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kälteanwendungen.

Es läuft bei CSW Industrials wirtschaftlich recht gut. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 385,87 Millionen US-Dollar und ein operatives Ergebnis von rund 67,02 Millionen US-Dollar.

CSW Industrials schüttet auch eine Dividende aus, auch wenn nur eine kleine. Im Quartal sind es 0,14 US-Dollar, somit auf das Jahr 0,56 US-Dollar. Daraus resultiert eine aktuelle Dividendenrendite von rund 0,41 Prozent.

  Touristik-Aktie des Tages: TUI AG

CSW Industrials ist eine Nischenaktie. Mir gefallen derartige Aktien sehr gut, weil Aktien von Nischenunternehmen oft sehr stark performen. Ich besitze die Aktie von CSW Industrials nicht, wollte sie heute nur einmal kurz vorstellen.

Für Buy and Hold Anleger könnte diese Aktie interessant sein. Auch kleine Unternehmen werden über die Jahre meist größer. Dann kann es mit dem Aktienkurs und der Dividende durchaus recht gut aussehen.

Analysten erwarten, dass der Industrie-Sektor 2021 sehr gut wirtschaftlich abschneiden wird. Hinzu kommt die Rotation in Richtung Old Economy. Als Depotbeimischung ist es daher durchaus ratsam, ein paar Aktien aus diesem Sektor mit einzusammeln. Erfahrungsgemäß ist es so, dass mal der eine Sektor besser läuft, dann wieder der andere. Daher ist eine gute Mischung ideal.

Letztendlich musst du selbst recherchieren und dir einen eigenen Überblick zu CSW Industrials verschaffen.

Werbung

  Deutsche Hochdividendenaktie des Tages: DWS Group GmbH & Co KgaA



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert