Kanadische Dividenden-Aktie des Tages: Jamieson Wellness Inc.

Die heutige kanadische Dividenden-Aktie des Tages ist das bereits 1922 gegründete Unternehmen Jamieson Wellness Inc. (WKN: A2DUKS / ISIN: CA4707481046). Jamieson Wellness produziert und vermarktet Markenvitamine, Mineralien, Nahrungsergänzungsmittel, Verdauungsgesundheitsprodukte, natürliche Schlafmittel, Sporternährung, Kräuterextrakte, pflanzliche Lösungen, rezeptfreie Arzneimittel sowie natürliche Schönheits- und Hautpflegeprodukte.

Die Aktie ist innerhalb der letzten drei Jahre um rund 105 Prozent angestiegen. Dies ist gar nicht so schlecht. In den nächsten Jahren ist meiner Ansicht aber noch viel Luft nach oben, an Potenzial mangelt es nicht. Jamieson Wellness bearbeitet einen gigantischen Markt, der jedes Jahr wächst. Nur in Deutschland ist der Markt der Nahrungsergänzungsmittel 1,5 Milliarden Euro groß.

Nun ist Jamieson Wellness nur in Kanada aktiv. Kanada hat auch nicht einmal halb so viele Einwohner wie Deutschland, dennoch ist der Markt dort riesig. Wie bereits erwähnt, produziert Jamieson Wellness deutlich mehr als nur Nahrungsergänzungsmittel.

  Warum der Kauf eines neuen Autos oder Jahreswagens eine schlechte Idee ist

Die Menschen kaufen dieses Zeug immer mehr, alle wollen die ewige Jugend, nicht krank werden und schön sein. Dies lassen sie sich einiges kosten. Man kann dies hervorragend an den Bilanzen von Jamieson Wellness ablesen, es geht aufwärts, so wie man es sich als Anleger wünscht. Umsatz und Gewinn steigen jedes Jahr.

Werfen einen genaueren Blick in die Bilanzen. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete Jamieson Wellness einen Umsatz von rund 403,66 Millionen CAD (Vorjahr 344,98 Millionen CAD), bei einem Gewinnnach Steuern von rund 41,6 Millionen CAD (Vorjahr 31,66 Millionen CAD). Dies ist ganz ordentlich. Dennoch besteht aber auch noch viel Potenzial in den nächsten Jahren.

Wer Geld verdient, schüttet meist auch eine Dividende aus, wie Jamieson Wellness. Aktuell beträgt diese im Quartal 0,15 CAD, woraus eine aktuelle Dividendenrendite von rund 1,49 Prozent resultiert.

Mir gefällt die Jamieson Wellness Aktie sehr gut, der Nahrungsergänzungsmarkt hat Zukunft und wird noch in vielen Jahren funktionieren. Schaue dir diese Aktie aber bitte wie immer genauer an und recherchiere selbst gründlich.

  Schweizer Infrastrukturaktie des Tages: BKW AG +165% in 5 Jahren
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.