Payment-Aktie des Tages: Bill.com Holdings Inc. +150% in 1 Jahr

Die heutige Payment-Aktie des Tages ist die 2006 gegründete Bill.com Holdings Inc. (WKN: A2PWWA / ISIN: US0900431000), aus dem kalifornischen Palo Alto, wo fast alle dieser hochinnovativen Unternehmen ihren Ursprung haben.

Bill.com ging erst im Dezember 2019 an die Börse. Das Unternehmen wächst, beim Umsatz und auch beim Personal. Mittlerweile werden über 1.380 Mitarbeiter beschäftigt. Die Aktie ist explodiert. Allein innerhalb der letzten zwölf Monate rund 150 Prozent Kurszuwachs. Aktuell wird die Aktie mit einem Kursabschlag von rund fünf Prozent gehandelt. Vor einer Woche hatte die Aktie Allzeithoch.

Bill.com hat eine Cloud-basierte, intelligente Payment-Plattform entwickelt, mit dem Schwerpunkt auf kleine und mittelgroße Unternehmen. Aber auch große Unternehmen setzen sie ein. Nach Angaben von Bill.com sind es 80 Prozent der top 100 Unternehmen. Mit dieser Plattform möchte man komplexe Back-Office-Finanzvorgänge für KMU vereinfachen, digitalisieren und automatisieren.

  Aktie des Tages: Republic Services Inc.

Schauen wir uns die Bilanzen mal etwas genauer an. Der Umsatz lag 2018 noch bei 64,86 Millionen US-Dollar, 2019 waren es 108,35 Millionen US-Dollar, 2020 157,6 Millionen US-Dollar und 2021 238,26 Millionen US-Dollor. Grob über dem Daumen gepeilt sind dies immer so um die fünfzig Prozent Wachstum pro Jahr. Ich finde das ganz ordentlich. In ein paar Jahren kann da was Gutes bei herauskommen.

Das Unternehmen ist hoch bewertet, eigentlich sehr hoch, aktuell mit knapp 30 Milliarden US-Dollar. Es wird sehr viel Zukunft bei dieser Aktie gehandelt. Bill.com verdient noch kein Geld. Das Ergebnis nach Steuern lag im Geschäftsjahr 2021 bei einem Verlust von rund 98,72 Millionen US-Dollar, im Jahr zuvor waren es „nur“ 31,09 Millionen US-Dollar Verlust. Der Verlust steigt somit, ein Break-even ist noch nicht in Sicht. Derzeit dreht sich alles um das Wachstum. Der Gewinn soll später kommen.

Die Bill.com-Aktie ist sehr vielversprechend. Es tut sich eine Menge im Paymentbereich. Die Digitalisierung bei den Unternehmen steht erst am Anfang, viele hängen hinterher. Ein Technologie-Unternehmen, welches heute noch Verluste erwirtschaftet, kann durch die Skalierung, sobald ausreichend Kunden vorhanden sind und die Werbeausgaben sinken, ganz schnell Gewinne einfahren. Recherchiere daher bitte selbst gründlich zu dieser Aktie.

  Rüstungsaktie des Tages: Lockheed Martin

Werbung



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert