Software-Aktie des Tages: Coupa Software Inc. +720% in 3 Jahren

Die heutige amerikanische Software-Aktie des Tages ist die 2006 gegründete Coupa Software Inc. (WKN: A2ASF5 / ISIN: US22266L1061) aus San Mateo, im US-Bundesstaat Kalifornien. Wer vor drei Jahren in Coupa Software investiert hat, konnte sich über einen gigantischen Kurszuwachs von rund 720 Prozent erfreuen. Dies ist doch mal eine Hausnummer.

Coupa Software ist ein etwas größeres Softwareunternehmen mit rund 1.700 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen entwickelt cloudbasierte Spend-Management-Software (Software-Lösungen für das Management von Ausgaben) für die die Abrechnung von Reisekosten und Spesen, Beschaffung und Rechnungslegung. Über das Open Business Network™ werden weltweit mehr als 3 Mio. Lieferanten miteinander verbunden.

Der Kursanstieg die letzten Jahre basiert natürlich auf den guten Wachstumszahlen von Coupa Software. Die sind wirklich beeindruckend. Der Umsatz lag im Geschäftsjahr 2015 bei nur 50,84 Millionen US-Dollar, 2020 waren es bereits 389,72 Millionen US-Dollar. Ein fantastischer Anstieg.

  Wachstumsaktien mit hohen Dividenden sind der Turbo für dein Depot und Grundlage für deine finanzielle Freiheit

Leider verdient Coupa Software noch kein Geld. Der operative Verlust 2020 lag bei 69,83 Millionen US-Dollar. Dies macht die Aktie natürlich auch risikoreicher für Anleger. Natürlich kann es auch noch größere Kursrücksetzer geben, der Aktienmarkt ist ziemlich heißgelaufen.

Dennoch ist die Coupa Software Aktie sehr interessant für Anleger. Die Unternehmen werden die nächsten Jahre eine Menge Geld in die Digitalisierung investieren müssen, unabhängig davon, ob die Unternehmen groß oder klein sind. Die Entwicklung geht weg von der Zettelwirtschaft. Man scannt die Belege ein und fertig. Das Wachstum sollte daher erst einmal so weitergehen.

Natürlich ist es bei einer Aktie immer sicherer, wenn sie neben einen steigenden Umsatz auch einen steigenden Gewinn aufweist. Bei der Coupa Software Aktien fehlt der Gewinn leider bisher. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden und vor allem gut recherchieren, ob diese Aktie für ihn infrage kommt.

  Wie findet man die Tenbagger Aktien von Morgen?

Ich besitze diese Aktie bisher nicht, wollte sie nur kurz einmal heute vorstellen.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.