Technologie-Aktie des Tages: Digital Turbine Inc. +1.140% in 1 Jahr

Die heutige Technologie-Aktie des Tages ist die 1998 gegründete Digital Turbine Inc. (WKN: A14MRK / ISIN: US25400W1027) aus Austin, im US-Bundesstaat Texas. Die Aktie ist der absolute Highflyer, innerhalb von drei Jahren ist der Aktienkurs um rund 3.400 Prozent angestiegen. Da hätte man doch gerne vorher investiert, oder?

Was macht Digital Turbine nun eigentlich? Ganz stark vereinfacht ausgedrückt möchte Digital Turbine die Monetarisierung von Apps verbessern, was bisher in vielen Fällen noch ein großes Problem ist. Allein im Google Play Store gibt es rund 3,01 Millionen Apps und täglich kommen 6.000 neue hinzu.

Zu den Kunden gehören mehr als 40 Mobilfunkbetreiber und OEMs, darunter so namhaft Unternehmen wie Samsung, Sony, AT&T, T-Mobile oder Verizon. Über die Plattform von Digital Turbine können nun Verlage, App-Entwickler und Werbetreibende besser sowie schneller mithilfe von Algorithmen ihre Zielgruppe erreichen. Bisher ist die Technologie auf mehr als 400 Millionen Geräten installiert worden.

  Aktuelle Übersicht zu meinen Sektoren-Aktien-Musterdepots

An Smartphones mangelt es nicht, es kommen laufend neue auf den Markt, die Nachfrage steigt. Allein 2020 wurden weltweit 395,9 Millionen Smartphones verkauft, 17 Millionen mehr als im Jahr zuvor.

Digital Turbine beschäftigt rund 200 Mitarbeiter an sechs Standorten in Austin, Durham, Washington, San Francisco, Tel Aviv und Singapur.

Werfen wir noch einen Blick in die Zahlen, die letzten stammen aus dem dritten Quartal 2021. Der Gesamtumsatz lag bei 88,6 Millionen US-Dollar, was einer Steigerung von 146 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Dies kann sich eindeutig sehen lassen.

Der Nettogewinn nach GAAP für das dritte Quartal 2021 betrug 14,5 Millionen US-Dollar, was 0,15 US-Dollar je Aktie entspricht. Im Vorjahreszeitraum betrug der Nettogewinn nach GAAP für das dritte Quartal nur 3,3 Millionen US-Dollar bzw. 0,04 US-Dollar je Aktie.

Recherchiere aber bitte wie immer selbst zur Digital Turbine Aktie, ich wollte sie dir nur einmal kurz vorstellen.

  Ein bisschen Risiko im Depot darf schon sein
Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.