Dividenden-Aktie des Tages: The Scotts Miracle Gro Company +160% in 3 Jahren

Die heutige Dividenden-Aktie des Tages ist die bereits im Jahr 1868 gegründete The Scotts Miracle Gro Company (WKN: 883369 / ISIN: US8101861065) aus Marysville, im US-Bundesstaat Ohio. Seit Dezember 2018 geht es mit der Aktie wieder kräftig aufwärts, 160 Prozent Kurszuwachs innerhalb von nur drei Jahren. Diese Aktie steht auf meiner Kaufliste ganz weit oben. Alles mit über 40 Prozent Kurszuwachs im Jahr interessiert mich generell.

Womit verdient The Scotts Miracle Gro Company nun Geld? Ja, die verdienen Geld, was schon einmal schön ist und es gibt sogar wie bereits erwähnt eine Dividende. Aber zu den Zahlen später mehr.

The Scotts Miracle Gro Company ist eines dieser super langweiligen Unternehmen, was es für Buy and Hold Anleger auch so interessant macht. Das Unternehmen verkauft mit seinen rund 6.000 Mitarbeitern Garten- und Pflanzenpflegeprodukte unter diversen Markennamen. Der Vertrieb erfolgt vorwiegend über Einzelhändler an Endkunden.

  Warum gehen so viele Lotto-Millionäre pleite?

Scotts Miracle Gro Company verdient gutes Geld. Im Geschäftsjahr 2020 wurden rund 4,132 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet und ein operatives Ergebnis von rund 609,2 Millionen US-Dollar. Für diese Branche ist dieses Ergebnis so in Ordnung.

Dies bedeutet, dass der Umsatz von 2019 auf 2020 rund ein Drittel angestiegen ist und das operative Ergebnis um über 43 Prozent. Da soll noch einmal einer sagen, dass es nur gute Wachstumsaktien im Technologiebereich gibt. Daher kommt auch der starke Kursanstieg.

Auch schüttet Scotts Miracle Gro Company eine Dividende aus, im Quartal 0,62 US-Dollar. Auf das Gesamtjahr hochgerechnet werden somit 2,48 US-Dollar ausgeschüttet bzw. eine aktuelle Dividendenrendite von rund 1,06 Prozent.

Mir gefällt die Scotts Miracle Gro Company Aktie sehr gut, weshalb ich sie auch kaufen möchte. Einen Garten haben viele Menschen in den USA und wer keinen Garten hat, besitzt meist trotzdem Pflanzen bei sich in der Wohnung, welche Pflegeprodukte benötigen. Somit ist das Kundenpotenzial riesig und die weiteren Wachstumschancen in den nächsten Jahren stehen sehr gut.

  Vegane kanadische Aktie des Tages: Komo Plant Based Foods Inc.

Aber recherchiere bitte wie immer selbst zur Scotts Miracle Gro Company Aktie und verschaffe dir einen eigenen Eindruck.

Inhalte werden geladen


2 Kommentare

Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.