US-Tech-Aktie des Tages: Qorvo Inc. +260% in 5 Jahren

Die heutige amerikanische Aktie des Tages ist die 2015 gegründete Qorvo Inc. (WKN: A12CY9 / ISIN: US74736K1016) aus Greensboro, im US-Bundesstaat North Carolina. Das Unternehmen entstand aus der Fusion der Unternehmen TriQuint Semiconductor und RF Micro Devices. Die Qorvo-Aktie ist um über 260 Prozent innerhalb der letzten fünf Jahre gestiegen, ganz gut eigentlich. Schauen wir uns das Unternehmen mal etwas genauer an.

Qorvo wird dir vermutlich nicht viel sagen, dennoch hat fast jeder Produkte von dem Unternehmen, ohne es zu wissen. Es ist unter anderem ein Halbleiterhersteller. Zu den Kunden gehören Apple und Huawei, wie auch viele andere. Der größte Kunde ist aber Apple. Diese beiden Kunden kaufen meist RF-, 5G- und Wi-Fi-Lösungen, welche in einer Vielzahl mobiler Geräte verbaut sind, wie Smartphones, Notebooks, Wearables und Tablets.

Zu den Produkten gehören auch Lösungen für die 5G-Konnektivität, Internet der Dinge, Verstärker, Transistoren, Schalter, Frequenzumrichter und vieles mehr. Die Produkte werden aber auch in der Verteidigungsindustrie, bei Satelliten, in der Medizintechnik, im Automobilbereich und bei Infrastrukturanwendungen eingesetzt.

  Es ist gar nicht so wichtig, welchen ETF-Sparplan du abschließt und wo, wichtiger ist etwas ganz anderes, an dass du bestimmt nicht gedacht hast

Qorvo unterhält Verkaufsbüros und Produktionsstätte an 40 Standorten in 17 Ländern in Nordamerika, Europa und Asien. Das Unternehmen beschäftigt rund 7.900 Mitarbeiter.

Werfen wir noch einen Blick in die Bilanzen. Der Umsatz steigt seit Jahren, Gewinn auch, somit ganz ordentlich. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete Qorvo 3,239 Milliarden US-Dollar und ein operatives Ergebnis von rund 526,9 Millionen US-Dollar. Eine Dividende gibt es keine.

Es gibt eine kurze Firmenpräsention, diese hier, schaue sie dir ruhig einmal an, damit du einen schnellen Überblick über die Geschäftsfelder von Qorvo bekommst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Qorvo-Aktie scheint sehr interessant zu sein, ich habe sie nicht. Ich wollte sie dir nur einmal vorstellen, bin neulich auf dieses Unternehmen gestoßen. Bitte recherchiere aber immer selbst noch gründlich, mache dir ein eigenes Bild. Der größte Qorvo-Kunde ist wie bereits gesagt Apple, immer nicht ganz so ideal, wenn viel von einem Kunden abhängt. Viele kleinere Kunden sind immer besser, dies sollte man bedenken.

  5 Agrar-Aktien mit Dividenden und Potenzial für Buy and Hold Anleger



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.