US-Technologieaktie des Tages: Luna Innovations Inc. +625% in 5 Jahren

Die heutige Technologieaktie des Tages ist die 1990 gegründete Luna Innovations Inc. (WKN: A0JKG6 / ISIN: US5503511009) aus Blacksburg, im US-Bundesstaat Virginia. Die Aktie lief bisher hervorragend, rund 625 Prozent innerhalb von nur fünf Jahren. Aktuell wird sie mit einem Kursabschlag von rund 30 Prozent gehandelt und ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Luna Innovations entwickelt und produziert über 3.000 leistungsstarke Test-, Mess-, Sensor-, Regel-, Überwachungs- und Steuerungslösungen auf Basis der Glasfasertechnologie für Unternehmen aus dem Bereich Luft- und Raumfahrt, Kommunikation, Automobilbau, Energie, Bau, Geotechnik und Industrie.

Das Unternehmen beschäftigt über 400 Mitarbeiter an zwölf Standorten weltweit. Es ist sehr innovativ, besitzt über 450 US und internationale Patente, viele weitere sind in der Pipeline.

Auch im Coronajahr 2020 konnte Luna Innovations den Umsatz steigern auf rund 82,68 Millionen US-Dollar (Vorjahr rund 70,52 Millionen US-Dollar). Der operative Gewinn lag bei rund 7,83 Millionen US-Dollar (Vorjahr rund 3,32 Millionen US-Dollar). Nach Steuern blieb ein Gewinn von rund 4,73 Millionen US-Dollar übrig (Vorjahr rund 5,34 Millionen US-Dollar).

  Erneuerbare Energien Aktie des Tages: Ameresco Inc. +1.125% in 10 Jahren

Eine Dividende wird keine ausgeschüttet. Luna Innovations setzt beim Wachstum auch auf Zukäufe, daher keine Dividende. Letztes Jahr wurden gleich zwei Übernahmen durchgeführt, OptaSense und New Ridge Technologies sowie 2019 General Photonics Corporation.

Ich persönliche liebe Unternehmen, welche gerne Zukaufen. Dies steigert das Wachstum und meist auch den Gewinn kräftig, was auch dann den Aktienkurs mit in die Höhe treiben sollte. Daher kann Luna Innovations eine gute Buy and Hold Aktie für die nächsten Jahre sein. Glasfaserprodukte sind ein Wachstumsmarkt, vor allem im Bereich der Telekommunikation, wo derzeit kräftig investiert wird. Wenn dich Luna Innovations interessiert, dann schau es dir ruhig einmal etwas genauer an.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.