5 grüne US-Aktien mit Potenzial für 2021, welche du kennen solltest – Nachhaltigkeit lohnt sich auch für Anleger

Heute möchte ich dir gerne fünf nachhaltige Aktien aus den USA vorstellen. Grüne Aktien können für Anleger sehr interessant sein, sie liegen voll im Trend, haben sich in letzter Zeit gut entwickelt und werden dies vermutlich auch in den nächsten Jahren noch so tun. Das Wachstumspotenzial ist definitiv vorhanden, die Nachfrage auch. Wie immer gilt aber, recherchiere selbst und bilde dir unbedingt eine eigene Meinung. Nun zu den fünf vielversprechenden Nachhaltigkeitsaktien:

Ameresco Inc. (WKN: A1C2FD / ISIN: US02361E1082)

Die Ameresco Inc. ist ein Anbieter von Lösungen für die Energieeffizienz, Infrastrukturausbau, Energiesicherheit und erneuerbare Energien. Das Unternehmen ist in Nordamerika und Großbritannien tätig.

Clearway Energy Inc. (WKN: A2N5TZ / ISIN: US18539C1053)

Clearway Energy Inc. entwickelt, baut, betreibt und managed Wind- sowie Solarparks in den USA mit einem Volumen von rund 4,7 Gigawatt. Die Entwicklungspipeline ist noch gut gefüllt für viele weitere erneuerbare Energie-Projekte in den nächsten Jahren. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt rund 3,19 Prozent.

  Der richtige Depotmix – breit gestreut, nie bereut!

Cree Inc. (WKN: 891466 / ISIN: US2254471012)

Die Cree Inc. ist ein Halbleiterunternehmen, welches sich auf Siliziumkarbid- und GaN-Technologien konzentriert. Es werden Halbleiter, LEDs und Beleuchtungskomponenten für Hochfrequenzanwendungen produziert.

Plug Power Inc. (WKN: A1JA81 / ISIN: US72919P2020)

Die Plug Power Inc. ist ein Hersteller von Brennstoffzellen, Wasserstoff-Zapfanlagen, Anlagen zur Wasserstoffspeicherung und liefert auch Wasserstoff an seine Kunden. Ich habe die Aktie selbst im Depot, sie ist regelrecht explodiert. Laufend werden neue vielversprechende Kooperationen bekannt gegeben. Die Technologie steckt erst noch in den Kinderschuhen. Der Markt ist noch sehr klein, kann aber riesig werden in der Zukunft.

Sunrun Inc. (WKN: A14V1T / ISIN: US86771W1053)

Die Sunrun Inc. ist ein in San Francisco ansässiger Anbieter von Solarmodulen und Batterien für Eigenheime. Das Unternehmen bietet seine Solardienstleistungen in 22 US-Bundesstaaten, Washington DC und Puerto Rico an. Sunrun hat mehr als 500.000 Kunden.

Inhalte werden geladen



Füge einen Kommentar hinzu:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.